1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 an Sony RDR-HX710 anschliessen???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von killermiller, 5. Oktober 2005.

  1. killermiller

    killermiller Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Sorry das mein erster Thread direkt eine Frage ist, aber ich habe enorme probleme meine Dbox2 von Nokia an meinen Sony RDR-hx710 anzuschliessen.
    Mit der Anleitung von Sony kann ich leider nichts anfangen. Mein grösstes Problem ist das der Rekorder mir den AV3 Eingang ( zweiter Scart Anschluss) nicht als InputDevice in der Konfiguration anzeigt, obwohl ich beim Setup ihm gesagt habe, dass ich dort einen Dekoder für Pay-TV anschliessen möchte.

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    MfG Killermilller
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Dbox2 an Sony RDR-HX710 anschliessen???

    Versuch mal ihm zu sagen, das da ein Sat-Receiver angeschlossen wird. Mag sein, das die Dekoder anders definieren.

    cu
    Jens
     
  3. killermiller

    killermiller Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Dbox2 an Sony RDR-HX710 anschliessen???

    Super hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht, wenn ich jetzt nur noch Bild und ton hätte, habe nur leider Ton.

    Cu killermiller
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Dbox2 an Sony RDR-HX710 anschliessen???

    Scart-Kabel? Ausgabe der Box mal auf Fbas stellen. Ansonsten: Original Betanova-Software oder Tuxbox (Linux)? Wenn Linux: Welche Version (Gui, Imagebauer und Stand)?

    cu
    Jens
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Dbox2 an Sony RDR-HX710 anschliessen???

    Genau so ist. Mit "Dekoder für Pay-TV" meint Sony ANALOGE Dekoder, z.B. früher PREMIERE ANALOG oder das französische CANAL+ ANALOG. Für einen DIGITALEN Dekoder muß man LINE3-Eingang entweder auf "RGB" oder "S-Video" einstellen.

    @ killermiller:
    Am besten Du verbindest den TV-Ausgang (und nicht den VCR-Ausgang) der dbox mit LINE 3 des Sony. Und dann LINE3-Eingang auf "RGB" einstellen.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Dbox2 an Sony RDR-HX710 anschliessen???

    "Dekoder" ist bei denen immer ein Gerät zu dem analoge codierte Bildsignale hinschickt (Output) und über den gleichen Weg (Input) die analogen decodierten Signale wieder zurückbekommt.
    Da hätte man früher einen analogen Premiere Decoder dran anstöpseln können. Warum es sowas aber noch immer gibt, weiß wohl niemand so ganz genau.
     
  7. killermiller

    killermiller Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Dbox2 an Sony RDR-HX710 anschliessen???

    Danke für die anderen tipps. hab ein ganz normales Scart-Kabel angeschlossen, habe auch noch die original Betanova Software drauf.
    Das mit dem Fbas werde ich gleich ausprobieren, muss aleerdings erst eine Aufnahme abwarten.
    Vielen Dank aber schon mal soweit.

    CU Killermiller
     
  8. killermiller

    killermiller Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Dbox2 an Sony RDR-HX710 anschliessen???

    Danke, hat jetzt alles wunderbar funktioniert!!!

    MfG Killermiller
     

Diese Seite empfehlen