1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 am Stuttgarter Kabel, einige Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deepbluesky, 7. Mai 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.987
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Ich habe meine Meinung geändert und beabsichtige mir nun eine dbox2 zuzulegen, nicht nur wegen SF1/2, ORF1/2 aber weil ich am Receiver selber und die dafür geschriebene software interessiert bin, auch wenn er nicht der neueste ist. Sprich ich möchte so viel wie möglich mit dem Gerät anstellen und die Entwicklung des Kabels hier in Stuttgart verfolgen, was ja extrem zurückgeblieben ist im Vergleich zu anderen Regionen mal von obigen Ausnahmen abgesehen.

    Folgende Fragen hätte ich noch:

    1. Nokia wird ja von den meisten bevorzugt. Was mir wichtig ist ? So wenig Abstürze wie möglich, schneller Betrieb also Umschaltzeiten und Bereitschaft nach dem Einschalten, schnelle Teletextnavigation und möglichst alles was an software geschrieben wurde sollte nutzbar sein. Da frage ich mich, ist das der richtige und wenn ja Avia 500 oder 600 ?

    2. Wo finde ich die passende außer bei ebay wo man froh sein muß wenn man das richtige erwischt hat und es noch zufriedenstellend funktioniert ?

    3. Neuere Kabelreceiver, was machen sie besser, mal von PVRs abgesehen ?

    Besten Dank im Voraus für jede Anregung. :winken:


    EDIT: Bitte in den dbox2 Bereich verschieben. Das kommt davon wenn man zu später Stunde recherchiert.. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: dbox2 am Stuttgarter Kabel, einige Fragen

    Ohne jetzt alle Ebay-Händler über einen Kamm zu scheren, aber z.Z. sind ziemlich viele defekte DBoxen im Umlauf. Las also lieber mal die Finger davon, da was zu ordern.
    Stell doch eine Kauf-Anfrage im Flohmarkt, oder schau ob grade eine angeboten wird.

    Von welchem Hersteller du eine nimmst ist eigentlich nicht so wichtig.
    Nokia/Philips haben avia500, Sagem hat avia600.
    Seit dem neuesten (internen) Yadi 2.1.0.10 laufen jetzt auch die Sagems stabil. Hängt wohl mit den mod. Sagem-treibern zusammen.
    Auf einer meiner Sagems hab ich jetzt seit ca. einer Woche das 2.1.0.10 drauf, und das läuft absolut stabil.

    Zu neueren Recievern kann ich nix sagen.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.987
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: dbox2 am Stuttgarter Kabel, einige Fragen

    Danke dir für's feedback casper100 :)

    Doch so schlimm ? Flohmarkt.de habe ich gerade kontrolliert, Angebote gibt es da zumindest keins momentan aber vielleicht hat ja die Printausgabe mehr zu bieten, muß mal schauen. Gut, es bliebe noch die Möglichkeit ein Kaufgesuch hier oder in anderen boards reinzustellen bzw. vor Ort einige Händler zu befragen. Was ich keineswegs gebrauchen kann, ist Ärger mit einer problematischen oder gar defekten Box.

    Wenn einer noch was zu meinen gestellten Fragen sagen kann wäre ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen