1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1: wie erkenn ich, ob sie funktioniert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jackie78, 25. Januar 2003.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    heute ist (im Rahmen der Web.de "refurbished" DBox1 Aktion) meine langersehnte DBox1 (Sat) endlich angekommen, und doch funktioniert sie leider überhaupt nicht:

    Wenn ich die Box mit dem Stromnetz verbinde, dann klickt sie ganz kurz, und ich sehe weder auf dem Display, noch auf dem per Scart angeschlossenen Fernseher ein Bild.

    Ich hab das ganze jetzt schon an mehrere Steckdosen versucht, und auch mal komplett ohne externe Anschlüsse (also nur Strom, sonst nichts) ausprobiert, doch bis auf das Klicken gibt die Box kein Lebenszeichen von sich entt&aum

    Kann ich davon ausgehen, dass die Box kaputt geliefert wurde, oder gibt es noch irgendeinen Kniff oder Trick, den ich versuchen könnte, um die Dbox doch noch zum Leben zu erwecken?

    Danke,

    Jackie läc
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn direkt nach dem Einstecken nicht mal die Bootloaderanzeige am Display (Bx.xxpBD oder B2.x0UNS) kommt, dann ist es entweder ein Hardwarefehler oder der Bootloader wurde gelöscht.

    Letzteres könnte per Neuaufspielung behoben werden (dazu muß allerdings die Box geöffnet werden und Du benötigst u.a. ein BDM-Interface). Allerdings würde ich es als sehr unwahrscheinlich einschätzen, daß lediglich der Bootloader gelöscht wurde. Und selbst wenn, würde ich mir bei einer gerade eben erst erhaltenen Box die Mühe nicht machen (Garantieverlust etc.).

    Mein Rat: Bei Premiere Technik anrufen, Box reklamieren und auf Garantie tauschen bzw. notfalls reparieren lassen.

    Gruß
    Thrakhath

    PS: Da heute Fussi ist, könnte das Durchkommen schwierig werden. Etwas streßfreier könnte da eine Mail sein. Wenn man höflich bittet, rufen die häufig auch zurück...
     
  3. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Thrakhath,

    danke für die Antwort, ich denk auch, dass die Box hinüber ist, hätte aber sein können, dass ich was übersehen hab läc

    Bin sogar bei der Technik durchgekommen, die nette Dame meinte, die Box würde vorab getauscht werden, allerdings muss ich mich wohl auf 'ne längere Wartezeit einstellen entt&aum

    Naja, jetzt hab ich so lange gewartet, da macht das dann auch nimmer viel läc

    cu,

    Jackie