1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 - Was ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von redpull, 11. September 2005.

  1. redpull

    redpull Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ein großes Hallo ins Forum

    Ich habe beim Aufräumen des Dachboden bei meinem Großvater eine alte Dbox1 gefunden, eine Karte war noch eingesteckt(leider abgelaufen)
    Nun hätte ich eine Frage und hoffe das man sie mir beantworten kann.
    Also mein Betreiber ist ISH und die senden auch unverschlüsseltes Programm.
    Nun zu meiner Frage ist es möglich das ich mir diese Programme (die freien) anschauen kann ohne mich bei ISH anzumelden (und damit Geld zahlen muss).
    Wenn ja was muss ich einstellen?

    Schonmal einen schönen Dank an alle die meine Frage beantworten

    Thorsten
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DBOX1 - Was ist möglich?

    Einfach anschließen und lossschauen. Anmeldung und Gebühren sind nicht erforderlich für die ÖR, wenn du bereits einen Kabelanschluss hast. Aber außer ARD+ZDF kommt nichts im Kabel.
     
  3. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: DBOX1 - Was ist möglich?

    Sei froh, dass noch eine Karte eingesteckt ist. Bei der dbox I brauchst du die für die Einstellungen! Mach mal als erstes einen Sendersuchlauf.

    Wenn die Box eine PIN oder eine Code-Eingabe verlangt - wenn du keine hast, probier einfach mal 4 Nullen. Sonst rufe bei Premiere an, gib die Kartennummer an und frage, wie du zur PIN kommst. Lass dir die Karte aber NICHT abschwatzen, die braucht deine dbox, sonst kannst du nichts damit sehen und einstellen!

    Eine Bedienungsanleitung zur dbox findest du bei Nokia auf der Homepage unter http://www.nokia.de/de/service/produktservice/digitales_fernsehen/vorgaengermodelle/39598.html als PDF-Datei zum Download! :winken:
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.348
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: DBOX1 - Was ist möglich?

    Karte ist lediglich mit der Beta-Software nötig.
    Sollte jedoch die dvb2000-Software installiert sein, dann ist die Karte nicht notwendig.
    Jedoch auch hier unbedingt Suchlauf starten...
     

Diese Seite empfehlen