1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 von Nokia mit DVB 2000 via Satellit . Wie kann ich Sendersuchlauf starten ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kummy, 22. April 2008.

  1. Kummy

    Kummy Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade eine dbox 1 von Nokia mit dvb 2000 für Sat ersteigert. Hatten vorher dieselbe box nur für Kabel für Premiere.
    Haben nun die dbox angeschlossen, aber nichts tut sich. Haben über die Satellitenreceiver sämtliche TV Programme, aber bei der dbox wird immer ein Symbol mit durchgestrichener Schüssel angezeigt.
    Bei der Programmübersicht sind hunderte mir nicht bekannter TV Sender (wahrscheinlich französische), aber nichts wie ARD, RTL o.ä.:confused:
    Der Dbox Guide ist auch nur auf Englisch, ne Bedienungsanleitung gibts natürlich auch nicht :eek:(
    Wie kann ich denn jetzt nen Sendersuchlauf starten, um dt Programme zu finden und wie bekomme ich überhaupt n Bild aufn "Schirm"?
    Bin absoluter Technik-Muffel und mein Mann hat schon völlig entnervt das Handtuch geschmissen....
     
  2. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: dbox1 von Nokia mit DVB 2000 via Satellit . Wie kann ich Sendersuchlauf starten ?

    Naja, der Suchlauf geht genauso, wie mit der Kabelbox.
    Soweit ich mich erinnern kann auf Menü und dann search.
     
  3. Kummy

    Kummy Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: dbox1 von Nokia mit DVB 2000 via Satellit . Wie kann ich Sendersuchlauf starten ?

    Hmm.... so einfach gehts leider nüch :(
    Bin auf Serch gegangen und er hat auch gesucht... aber nur TPs (55) gefunden, was auch immer das sein mögen!? Aber TV und Radio Null Treffer!!!
     
  4. Kummy

    Kummy Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: dbox1 von Nokia mit DVB 2000 via Satellit . Wie kann ich Sendersuchlauf starten ?

    :winken: :winken:
    Habe ne Mail vom Verkäufer erhalten: er meint ich müsse die Programme per PC auf die dbox spielen?????:confused:
    Wie soll denn das nun gehen? Will doch nur Fernsehen...:(
     
  5. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: dbox1 von Nokia mit DVB 2000 via Satellit . Wie kann ich Sendersuchlauf starten ?

    Wenn die Box keine Sender findet, ist ev. der Tuner defekt.
    Hast Du auch den richtigen Satelliten eingestellt?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: dbox1 von Nokia mit DVB 2000 via Satellit . Wie kann ich Sendersuchlauf starten ?

    Gehe mal ins Menü 8-6-3 und führe den Suchlauf mit den entsprechenden Parameter durch.
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774

Diese Seite empfehlen