1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 von ebay macht Sorgen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dragonblood, 29. Mai 2005.

  1. Dragonblood

    Dragonblood Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX1 Nokia
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir bei ebay folgende DBox1 geholt.
    http://www.dundwcom.de/shop/product_info.php?products_id=81&osCsid=90cad729a7e960290049120698d514b8
    Meine Original DBox1 von Premiere, auch mein Eigentum, war Defekt.
    Nun habe ich gestern die´neue DBox1 bekommen,
    aber unter Blaue Taste/8/6/3/1 findet er entweder keine Sender,
    oder nur 7 Sat Sender, oder mal nur Premiere.
    Aber nicht alle, die ich vorher in der alten Box hatte.

    Im Augenblick, findet er gar keine Sender, nach Sendersuchlauf kommt immer:
    Ihre Senderliste ist Leer.

    Und wenn er mal wie gestern, Premiere hatte, konnte ich trotz meiner Karte nichts sehen.
    Es kommt immer oben links ein blaues Kästchen, mit einem roten Kreuz.

    Ich bin echt am Verzweifeln. Wer kann mir Helfen?
    Ich wohne in NRW/Kreis Aachen - Kabel TV / Ish TV
    Premiere Film ABO - Smartkarte K01
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox1 von ebay macht Sorgen

    Hä? Haste nun Kabel oder Sat?
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: DBox1 von ebay macht Sorgen

    ... er hat eine Kabelbox gekauft und hat sie seinen Angaben zufolge auch angeschlossen. Das würde mit den F-Steckern eines SAT-Anschlusses schonmal nicht so ohne Weiteres gehen, so dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich über einen Kabelanschluss verfügt. ;)
    Weiterhin schreibt er auch dass er ne gültige K01-Karte hat. Auch gut. Immerhin schafft er es auch einen Sendersuchlauf durchzuführen. DVB2000 scheint also auch grundsätzlich zu funktionieren.

    Schau mal unter Menü-Punkt M/8/6/3 nach ob Du dort alles korrekt eingestellt hast. Wenn da alles ok ist kannste die 1 zum Suchen drücken.

    Schau mal noch in der Anleitung von DVB2000 beta8 auf Seite 22 ins Tuner-Menü, vielleicht findest Du dort was.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1 von ebay macht Sorgen

    Das ist bei Kabel schon richtig, wenn keine Kanäle gefunden werden.
    Dann sind in der Senderliste genau 7 Sat Sender drinn. (natürlich nicht empfangbar)
    Gruß Gorcon
     
  5. Dragonblood

    Dragonblood Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX1 Nokia
    AW: DBox1 von ebay macht Sorgen

    Habe nun von Premiere Neue D1 Box Kabel TV erhalten mit Original Software,
    alle Sender nun wieder empfangar,
    leider aber weiterhin viele mit Störungen,
    mein Kabel Anbieter meint immer kann nicht sein.
    ISH sagt das muß an der Kabel Anlage liegen.

    Ich habe mit 3 D1 Boxen alles getestet,
    Neue Antenen Kabel, neue Scart Kabel usw....
    Nun werde ich Druck machen bei meinem Kabel Anbieter,
    denn ich muß jeden Monat 18.15 Euro dafür zahlen.
    23 Euro für Premiere plus GEZ, dann will man auch TV ohne Störungen sehen....

    Oder ?

    PS: Analoge Programme sind alle OK !!!!
     
  6. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox1 von ebay macht Sorgen

    Vielleicht sind deine Kabel einfach zu lang. Ich hatte in meiner vorherigen Wohnung ein 10 m Kabel, das war horror, einige Sender hatten Klötzchen oder waren überhaupt nicht empfangbar.... Lösung war, dass ich einen Verstärker eingebaut habe, und dann tat es.

    Sind die analogen Sender sehr gut zu empfangen? Da sollte bei keinem irgendein Streifen oder sonstige Störungen zu sehen sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1 von ebay macht Sorgen

    10m Kabel ist überhaupt kein Problem. (habe auch ca. 12m Kabel plus 2 Zweichfachverteiler drinn)
    Die Dämpfung ist hierbei nur minimal, ein Verstärker würde dabei noch nicht gebraucht
    werden.
    Gruß Gorcon
     
  8. Dragonblood

    Dragonblood Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX1 Nokia
    AW: DBox1 von ebay macht Sorgen

    Meine Kabel sind neu und 1,50 Meter lang, längere brauche ich nicht.
    ISH und Media Markt sagen beide, ich soll dem Privaten Kabelanbieter Dampf machen, dieser ruft nicht zurück und tut nichts...
    Was soll ich nun machen? Ich will endlich wieder DIGI TV sehen...

    Wer weiss rat, und kann helfen.... Bitte !!!:confused:

    EDIT: Ich werde Heute mal bei Premiere Anrufen und einen Techniker rauskommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005