1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 verstellt, wer weis Rat??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hayaquax, 4. Oktober 2006.

  1. hayaquax

    hayaquax Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guude,

    ich hab mit meiner Box nicht alle Kanäle empfangen können die von PREMIERE freigeschaltet sind und hab versucht im Menü selbst Kanäle zu suchen, hätte ich besser nicht gemacht, auf einmal hatte ich nur noch 7 Programme(ARD-PRO7), nach einer weiteren Suche waren fast alle Kanäle wieder da und jetzt funktionieren auch welche, die vorher nicht liefen, jetzt sind aber alle durcheinandergewürfelt und ein paar fehlen immer noch!!

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich hab Kabel und die Dbox1 DVB2000

    Mfg
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox1 verstellt, wer weis Rat??

    Alles halb so wild... ;)

    Die Kanäle kannst Du nun entweder manuell ordnen oder Du machst nochmal einen Suchlauf mit 'Provider Tags'...
    Wie das geht und noch viele weitere nützliche Tipps findest Du im DVB 2000 Handbuch, das Du Dir passend zu Deiner Version mal herunterladen solltest. Die meisten Funktionen betreffen zwar die Sat-Box, aber alles, was Programmsuche und Setup betrifft, ist auf die Kabel-Box gleichermaßen anwendbar.
    Na denn Viel Glück ! :D
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. hayaquax

    hayaquax Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Dbox1 verstellt, wer weis Rat??

    Guude,

    danke erstmal, ich werds versuchen und geb dann BESCHEID was aus der Sache geworden ist!!!:D
     
  4. hayaquax

    hayaquax Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Dbox1 verstellt, wer weis Rat??

    Unter welchen Nummern finde ich die "Provider Tags"??

    Ist erst 8 Setup und dann 6 Search richtig? Weiter mit 3 Cabelsearch?

    Sorry wenn ich frage wie der erste Mensch!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. hayaquax

    hayaquax Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Dbox1 verstellt, wer weis Rat??

    Habs gefunden und probiers mal aus :)))))))))))))))))))
     
  6. hayaquax

    hayaquax Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Dbox1 verstellt, wer weis Rat??

    Danke für die schnelle Hilfe, aber manche Programme bleiben einfach spurlos verschwunden !!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox1 verstellt, wer weis Rat??

    Das liegt eventuell daran, dass derzeit zweierlei Modulationen im Kabel verwendet werden, statt der bisher üblichen QAM-64 jetzt auch verstärkt QAM-256, ändere also diese Einstellung und suche nochmal manuell, nicht mehr automatisch, sonst verschwinden die anderen Programme wieder, ausser Du stellst als Mode 'Add' ein, dann hast Du aber unter Umständen Programme doppelt drin. :eek:
    Lies' bitte auch nochmal genau das Handbuch, da stehen alle Kniffe drin, es würde zu weit führen, hier alles einzeln zu erläutern...;)
    Wenn Du aber gar nicht klar kommst, dann frag' ruhig nochmal, es ist schließlich noch kein Techniker vom Himmel gefallen. :D
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen