1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 und SetEdit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von alles vergeben, 15. März 2004.

  1. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern auf meine Nokia DBox1 die DVB2000 Beta8 Software installiert, hatte vorher die Beta6 drauf. Hat alles super geklappt. Danach habe ich eine Kanalsuche auf Astra 19,2E gemacht und dann die Senderliste mit SetEdit ausgelesen.
    In Setedit habe ich mir dann eine neue Kanalliste angelegt und meine Wunschsender da rein gepackt. Zum Schluß alles per SetEdit wieder auf die Box, Box aus- und wieder eingeschalten. Die neue Sendeliste war drin, aber ich habe kaum Sender empfangen. Nach erneutem Auslesen mit SetEdit habe ich gesehen, dass bei fast allen Sender die Frequenzen nicht mehr stimmen, bei vielen war auch die Symbolrate und die Polarisation falsch.
    Bin ich nun zu blöd für SetEdit oder was? Muß der Jumper J06 auch da noch gesteckt sein oder ist der nur für die Neuinstallation der Software?
    Wer kann mir helfen?
    P.S.: Bei der Beta6 hat mit SetEdit alles funktioniert.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Entweder SetEdit registrieren oder DVDEdit oder DVB-Sed verwenden. winken

    Gruß
    Angel
     
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    ok, danke.
    Mir ist bei dem Programm gar nicht aufgefallen, dass man es registrieren muß. Werde heute abend mal genauer nachsehen. Wo kann ich die anderen Programme bekommen?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen