1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 und SCSI ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Beppo, 28. März 2002.

  1. Beppo

    Beppo Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi zusammen !

    Ich würde gerne mal wissen ob man über die SCSI Schnittstelle jede Sendungen digital aufnehmen kann.

    Wenn ja, braucht man unbedingt eine externe HDD oder würde es auch über den PC (mit Adaptec 1542) gehen ?

    und wie viel Speicher geht dabei drauf (MB/min.) ?

    Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen ?

    Danke und bis dann
    Beppo
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Beppo,

    ob Du jede Sendung aufnehmen kannst, dürfte eine Frage der Kapazität Deiner Festplatte sein [​IMG]

    Eine externe Platte kannst Du vergessen, damit geht nur Audio mit einer Begrenzung von max. 2GByte.

    Ich selbst streame mit einer ollen Adaptec AHA-1505 und der 1542 sollte wohl auch gehen.

    Rechne bei der Aufnahme mit ca. 25-30MByte/min, ist ein wenig von der Bitrate der Sender abhängig.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen ?<hr></blockquote>
    Auf Beppo, spring... [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  3. Beppo

    Beppo Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hi Angel !

    Erstmal Danke für den Tip !

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Ich selbst streame mit einer ollen Adaptec AHA-1505 und der 1542 sollte wohl auch gehen.

    Rechne bei der Aufnahme mit ca. 25-30MByte/min, ist ein wenig von der Bitrate der Sender abhängig.
    <hr></blockquote>

    Ich werd's also erstmal mit dem Uralt-PC und dem Adaptec testen. Die HDD ist nicht so groß (1GB) wird aber zum testen reichen.

    Danke !
    Beppo

    -----------------------

    Keinen Cent für die WM 2002!!!
     

Diese Seite empfehlen