1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 und Kartewirrwarr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gnomili, 15. März 2005.

1. gnomili

gnomili Neuling

Anzeige
    Guten Abend,

ich hab mir die Foren hier durchgelesen und einige Beiträge gefunden, welche auch mein Problem betreffen. Leider bin ich immer noch nicht schlauer und etwas verwirrt wie ich jetzt vorgehen soll.:eek:

Folgendes Problem:

Ich bin umgezogen und von Sat auf Kabel umgestiegen. Von früher habe ich noch eine alte DBox1(Nokia) für Kabel. Diese habe ich mit der Karte eines Bekannten auf funktion getestet. DBox funktioniert und ich habe mir bei Premiere entsprechend die Karte geordert. Diese funktioniert jetzt aber nicht mehr.
    Mittlerweile bin ich dahingehend (dank dieses Forums) schlauer als vorher und weiß, dass man nicht umbedingt eine K02 in eine DBox1 steckt.
    Mittlerweile weiss ich auch, dass ich eine BlueCam (weis-blauer aufkleber) drin habe und das wohl keine K01 mehr funktionieren wird.

Was würdet ihr jetzt tun?

Meine erste Idee war es nun, einfach eine K02 zu ordern. Dazu meinte der Mitarbeiter von Premiere, dass dies techn. Schwierigkeiten geben könnte und der tadellose Betrieb nicht garantiert sei.
    Selbstverständlich hat man mir eine Aboverlängerung angeboten. Damit bekäme ich die neue DBox für 29€.

Gibt es andere wege, den tadellosen Empfang von premiere zu gewährleisten?

Vielen Dank für die Tips

Gruß Sandro

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox1 und Kartewirrwarr

Also die Karte läuft problemlos! Probleme gibts nur wenn Du eine Original Karte wieder verwenden willst.
    Ebenso wirsd Du jedesmal erklären müssen das Du mit der D-Box1 eine D-Box2 Karte brauchst (bei neuabschluss eines Abbos), andere "Technische Schwierigkeiten" gibts nicht.

Gruß Gorcon

3. gnomili

gnomili Neuling

Hallo,

danke für die flotte antwort.
    Der Mann von Premiere meinte, dass die Karte eventuell 2-3 Wochen läuft und dann nicht mehr. Ich müsste diese dann wieder in einer dbox2 entsperren ?!
    Kann das sein?

gruß sandro

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Blödsinn! Bei mir läuft die Karte schon ein ganzes Jahr.
    Mein Bruder hat seine schon 3 Jahre.
    Gruß Gorcon

5. gnomili

gnomili Neuling

danke,

dann werd ich mal ne K02 ordern :D

gruß sandro

Diese Seite empfehlen