1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thomreimann, 1. April 2006.

  1. thomreimann

    thomreimann Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von nix.

    Habe mir eine Dbox1 mit Bluecam SW 2.02D ersteigert um alle freien Sender digital sehen zu können.:winken: Hurra, so dachte ich.

    Erste Ernüchterung: Ohne Karte von Kabel Deutschland geht das nicht mit den privaten Free-TV. Ok, Karte zuschicken lassen und 14,50 gelöhnt.

    Stecke das Teil in den Slot und der prüft die Karte und alles bleibt dunkel. Die Senderinfos werden gezeigt.

    Nun denn, Bedienungsanleitung her und gelesen. Im Cam Menue zeigt der die Seriennummer der Karte richtig bis auf die letzten zwei Ziffern, da steht eine Null.
    Ich rufe drei Mal bei Kabel D. an und die schalten und nix passiert. Irgendeiner behauptet die Karte wäre falsch, man schicke mir eine neue zu.

    Nun ist Stand der Dinge: Meine Karte mit der Bezeichnung KF3 läuft nicht und die neue ist noch nicht da.

    Meine Frage: Kann das sein, daß es an der Karte liegt oder ist mein Bluecam "verheiratet". :eek: Ich habe schon versucht die "Scheidung" einzuleiten mit dem Kurzschließen von Pin 5 und 6 auf dem Cam. Hat aber keine Änderung gebracht. Ach so, alle ZDF und ARD Sender kann ich sehen und eine Sendersuchlauf habe ich auch durchgeführt.