1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 und DVB2k, was habe ich da?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von powerdraw, 7. Oktober 2007.

1. powerdraw

powerdraw Neuling

Anzeige
    Guten Abend zusammen,

als erstes möchte ich mich ganz vorstellen. Ich bin neu in diesem Forum und in technischen Dingen nicht sonderlich bewandert. Ich arbeite als Physiotherapeut – da sind andere Kenntnisse gefragt.

Zu meiner Frage: als Empfangsgerät zu meinem Premiere Abo habe ich einen alten Nokia Receiver, die DBox1 für Kabel erhalten. Weil mich der unumgängliche Jugendschutz nervte, habe ich die Software wechseln lassen. Es läuft jetzt DVB2k. Irgend jemand sagte mir allerdings, dass die verwendete Version nicht ganz legal sei. Aus dem Info Menü habe ich folgende Daten abgeschrieben:
    DVB2kb6
    Deutsch Irdeto/ Seca/ Viaccess
    patched with ECM ( Amon4 Ir/Se/Vi compatible)
    German dialogs
    Disprotection

Kann mir jemand sagen, was ich da nun habe, bzw. ob alles legal ist?

Vielen Dank für Eure Auskünfte

powerdraw

2. ahasver

ahasver Silber Member

Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: DBox1 und DVB2k, was habe ich da?