1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 und DVB2k, was habe ich da?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von powerdraw, 7. Oktober 2007.

  1. powerdraw

    powerdraw Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    als erstes möchte ich mich ganz vorstellen. Ich bin neu in diesem Forum und in technischen Dingen nicht sonderlich bewandert. Ich arbeite als Physiotherapeut – da sind andere Kenntnisse gefragt.

    Zu meiner Frage: als Empfangsgerät zu meinem Premiere Abo habe ich einen alten Nokia Receiver, die DBox1 für Kabel erhalten. Weil mich der unumgängliche Jugendschutz nervte, habe ich die Software wechseln lassen. Es läuft jetzt DVB2k. Irgend jemand sagte mir allerdings, dass die verwendete Version nicht ganz legal sei. Aus dem Info Menü habe ich folgende Daten abgeschrieben:
    DVB2kb6
    Deutsch Irdeto/ Seca/ Viaccess
    patched with ECM ( Amon4 Ir/Se/Vi compatible)
    German dialogs
    Disprotection

    Kann mir jemand sagen, was ich da nun habe, bzw. ob alles legal ist?

    Vielen Dank für Eure Auskünfte

    powerdraw
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: DBox1 und DVB2k, was habe ich da?

    Liest sich wie DVB2000 beta6 (also die vorletzete unters Volk gebrachte DVB2000-Version, die neueste und letzte ist DVB2000 beta 8). Eventuell ist Deine Version gegenüber der Originalversion DVB2000 beta6 modifiziert/gepatcht, ob dieser Patch legal/illegal/halblegal ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: DBox1 und DVB2k, was habe ich da?

    Die Version ist völlig legal. Sie enthält keinen Emu.

    Mit dieser Version und speziellen Settings war es in Verbindung mit einem Amon-Cam mal möglich, einige ausländische Sender mit einer Fun-Card zu entschlüsseln.

    Die Version selbst enthält nichts, was illegal wäre.
     
  4. powerdraw

    powerdraw Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DBox1 und DVB2k, was habe ich da?

    Vielen Dank für die raschen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen