1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 Tuner schlechter als bei einer DBox2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Angel78, 1. September 2006.

  1. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da ich morgen oder in den nächsten Tagen einen Techniker meiner städtischen Kabelfernsehfirma im Haus haben werde dachte ich mir ich könnte hier diese Frage stellen, um die Sache gegebenenfalls an ihn weiterzuleiten.

    Im Abstand von etwa 10 min führte ich erst mit einer DBox1 und danach mit einer DBox2 einen automatischen Sendersuchlauf durch.

    Im Vergleich der beiden Ergebnisse kam heraus, dass die DBox1 alle Kanäle auf 466MHz im automatischen Suchlauf nicht finden konnte - erst im manuellen Suchlauf wurde die Box fündig. Ich habe während des automatischen Suchlaufs das Display die ganze Zeit im Auge gehabt - Die Frequenz 466MHz tauchte dabei überhaupt nicht auf.

    Ist das alles normal und muss so sein? Die DBox2 fand auf Anhieb alle Sender.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBox1 Tuner schlechter als bei einer DBox2?

    hat die dbox1 die originalsoftware oder dvb2000 ? weil die originalsoftware findet eigentlich alles...sogar automatisch !
     
  3. tribun77

    tribun77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]
    AW: DBox1 Tuner schlechter als bei einer DBox2?

    Das kann ich so nicht bestätigen. Um z.B. bei mir die privaten Sender wie RTL, SAT1 etc. zu finden, musste ich bei der D-Box 1 mit Original BN-Software auch einen manuellen Suchlauf machen. Einmal 458MHz und einmal 450MHz.
     
  4. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBox1 Tuner schlechter als bei einer DBox2?

    Ja, die Box ist in Original-Zustand, so wie ich sie damals von Premiere bekommen habe, weder Veränderungen an der Software noch an der Hardware