1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 speichert gefundene Sender nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SleepyHollow, 8. November 2006.

  1. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    Anzeige
    Hei Leute,

    folgendes Phänomen: Habe bei Ebay eine dbox1 für die Schwiegermama ersteigert, weil die ihr H3 im Kabel bei KDG vermisst. Box hat DVB2000 und ein Bluecam. Jetzt das Seltsame: Bei mir Zuhause findet die Box alle Sender, ich freue mich, sortiere das Zeug, fahre zu meiner Schwiegermama (15 KM weiter) und schließe die Box an. Und alles, was ich kriege, sind 6 lausige Sender (Eins extra, festival, MDR, RBB (2x) usw.)

    Am Merkwürdigsten: Startet man einen Gesamtsuchlauf werden zahlreiche Sender mit Namen angezeigt, aber am Schluss nicht abgespeichert. Der reine Vorgang des Senderhinzufügens dauert endlos lange und hinterher sind immer nur dieselben 6 Sender in der Kanalliste.

    Habe auch schon mal getestet, z.b. 113 manuell abzsuchen: immer "no signal", daraufhin habe ich mal die Radiobuchse probiert. Jetzt wird es erst richtig seltsam: Die ARD-Sender werden als Liste angezeigt, und wenn man "add all" anwählt auch hinzugefügt, dauert wieder endlos lange (das Hinzufügen) und am Ende wird der Sender Phoenix mit Bild und Ton angezeigt. Aber in der Kanalliste sind wieder nur obige 6 Sender -> ohne Phoenix und die ARD-Sender, die gerade noch angezeigt wurden. Ich drehe langsam am Rad.

    Hat die Box etwa eine Macke? Bei mir daheim hat sie alles gefunden und v.a. allem auch schnell gefunden und abgespeichert.

    Grüße
    SleepyHollow
     
  2. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    AW: Dbox1 speichert gefundene Sender nicht

    Keiner eine Antwort? Schiwiegermütter können sehr unangenehm werden, wenn etwas nicht funktioniert. :winken:
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox1 speichert gefundene Sender nicht

    Das liegt nicht an der Box, das ist die Antennendose und möglicherweise auch noch der Hausverstärker bei Deiner Schweigermama, da kannst Du nur erstmal die Dose ganz rausnehmen in der Hoffnung, dass es dann klappt, andernfalls musst Du den Hauseigentümer informieren, der ist für die Hausverteilung verantwortlich, ich rate ab, da ohne Erlaubnis etwas zu ändern, das kann Dir bös' an's Bein laufen.
    Dagegen ist ein Krach mit der Schwiegermutter geschenkt... ;) :D :D
     

Diese Seite empfehlen