1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 Sender Prob mit Flachantenne....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SOFAD, 13. Mai 2001.

1. SOFAD

SOFAD Neuling

Anzeige
    Hi hallo.
    1.
    Habe Empfangsprobleme mit ner DBOX1 DVB9500S, die ich geschenkt bekommen hab (ohne Karte) und einer Kathrein Twin Flachantenne. Betriebssystem ist noch BD3.0. Grundsätzlich muß ich noch sagen, das ich keine Pay Sender gucken will. Lediglich die freien digitalen Sender.
    Um die Box einzustellen, hab ich ne Original DBOX1 Karte geliehen bekommen. Nach Reset und bei der Sendersuche bzw. Pegelanzeige zeigt er 2 Grüne Balken an. Mehr kommt nicht. Antenne hab ich mit Sat Meßgerät eingemessen. Die Box findet gerade mal 28 TV Sender und 4 Radio Sender. Premiere wird nicht angezeigt. Lediglich die Meldung Antenne anstecken oder einmessen kommt. Aber Arte und Rai Dun oder sowas funktionieren. Habe mal gehört, das ich für die Kathrein Twin Flachantenne eine Umschaltmatrix brauche um digital zu empfangen. Ist das korrekt oder hat wer dies Schüssel ?! Wenn ja, dann wär das Empfangsproblem geklärt.
    2.
    Um nun die DBOX ohne Karte zu nutzen, müßte ich ja in das Pin Menü um da die Pin Abfrage beim einschalten der Box abzustellen. Mein Prob. ist, das ich weder ins Einstellmenü, noch ins Pin Menü komme. Wo ist da der Haken ? Liegt das vielleicht an der Softwareversion ?
    3. Mein werter Chef hatte die Box mal ausprobiert und eine DboxII Karte reingesteckt und stellte fest das es nicht ging. Deshalb hab ich die ja nun. Meine letzte Frage ist nun ob er jetzt das Cam Modul abgeschossen hat ?! Wie gesagt, Sendersuche, Pin eingabe, 5-6 Sender Empfang geht nach der DboxII Karten Geschichte noch.
    Wie der mpfang vorher war kann ich nicht sagen.

Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

CU

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Es gibt (gab) auch Flachantennen von Kathrein die nicht Digitaltauglich sind (waren). Mit diesen bekommt mann nur ganz wenige Sender. Schau mal auf die Bezeichnung und suche dies im Internet dort findest Du garantiert genaue Angaben über den Frequenzbereich. Es müssen 2 angegeben sein! Low und High.
    Gruß Gorcon

3. SOFAD

SOFAD Neuling

Dank Dir erstmal. So wie es aussieht brauch ich doch das Teil UWS79 Umschaltmatrix.

Die blöde Schüssel schaltet laut Datenblatt nur mit dem Ding low und high um. Sowas. Und das für soviel Kohle.

4. ulf_sommer

ulf_sommer Neuling

Also wenn dein Empfangsprobl. gelöst ist, dann sollte die box eingendlich laufen. ;) , dann braucht du eine 1er sc um die box zu starten, dann kannst du im menü die pin-abfrage beim start ausschalten. Dann sollte die box laufen, wenn du allerdings pech hast, dann ist der sc-leser defekt. und dann ist die box im a.... >> dann hilft nur repa :p ;)

5. SOFAD

SOFAD Neuling

So jetzt isses soweit. Das iss noch die DF1 Box original. Mit BR1.0 Einige freie Sender gehen, einige nicht. Dann sagt er ständig, Karte ist nicht richtig eingesteckt. Nach einem Reset geht manchmal nur der Ton, Bild und Menü`s sind komplett weg. Lass ich das Ding 1h stromlos, geht es wieder. In das Menü "Einstellungen" und "Jugendschutz" läßt er mich nicht. Hilft eventuell ein SW Update via PC ?

Diese Seite empfehlen