1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 Sat findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackie78, 31. Januar 2003.

1. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Anzeige
    Hallo,

meine Vermieter besitzen eine ca. 2-3 Jahre alte Satellitenantenne (Astra) Empfang, die ich über einen entsprechenden Verteiler mitbenutze.

In meiner Wohnung habe ich zwei Anschlüsse, der eine liefert sowohl vertikal als auch horizontal polarisierte Kanäle, der andere komischerweise nur die horizontalen, getestet mit Analogreceiver.

Jetzt habe ich meine DBox 1 eingeschaltet, und er findet überhaupt keine Kanäle, egal, an welche der Buchsen ich die Box anschliesse. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab die automatische Kanalsuche schon durchlaufen lassen, jedesmal 0 Kanäle, auch die Zeitsynch zu Beginn schlägt fehl.

Was könnte ich noch probieren? Wenigstens ein paar Kanäle müsste ich doch auf jeden Fall bekommen, oder?

Danke für alle Hinweise.

cu,

Jackie

2. naja

naja Junior Member

Premiere 1-7, Start, ARD und ein paar weitere sollten auch mit einem "Analog"-LNB empfangbar sein
    -Unter Sat einstellungen bei High/Low die gleichen Einstellungen 9.... wählen

<small>[ 31. Januar 2003, 15:55: Beitrag editiert von: naja ]</small>

3. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Hi naja,

erstmal danke für den Tipp, wenn ich das mache, dann geht der "Balken" von einem roten Strich über in vier rote und vier gelbe nebeneinander, ich vermute, dass ist die Signalstärke oder so, also schonmal okay.

Wenn ich jetzt aber einen Kanalsuchlauf mache, findet er immer noch keine Kanäle entt&aum

Kann dass überhaupt sein, ich meine, die Anlage ist soooo neu (drei Jahre max.), dass das gar nicht geht?

cu,

Jackie

4. naja

naja Junior Member

eigentlci sind die Kanäle doch schon vorgegeben, sonst geh auf Manuelle Kanalsuche und gib 12110 H ein, dann durchsucht die sowieso das ganze Band

5. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Hi,

danke erstmal für Deine Mühe l&auml;c

ich hab nen Reset gemacht, daher sind die Kanäle nichtmehr gespeichert. Dann hab ich deinen Tipp befolt (12110 Horizontal, 27500 und 3/4 Code), er findet aber immer noch nix... entt&aum

habe mal ein neueres Kabel benutzt, die Signalgüte ist aber immer nur bis im gelben Bereich, ins grüne kommt sie gar nicht, ist das schlimm?

Außerdem höre ich, wenn er auf der 9750er Frequenz ist ein recht unangenehmes und lautes, hochfrequentes "zierpen" von der Box selbst, ist das normal?

Danke & cu,

Jackie

6. naja

naja Junior Member

tschuldige, 12... war auch nicht richtig, versuch mal mit 10832 H dort liegt Bibel TV, ob das bei gelb funkt weiß ich nicht, und das zirben kenne ich leider auch nicht

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Unter 11097GHz Ver. 22000 - 5/6 solten auch noch Programme kommen.

Blockmaster

8. Cyberghost

Cyberghost Neuling

hier handelt es sich ausschliesslich um eine nicht digital taugliche Satantennenanlage.

mfg
    Cyberghost boah!

Diese Seite empfehlen