1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 SAT/Error1/Re-Boot!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Johnny, 4. Februar 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi auch

    wollte per opt/standby die neue soft laden
    jetzt zeigt die box nur SAT/Error1/re-Boot! im wechsel an

    hab auch schon mal den stecker für mehrere minuten gezogen, leider bringt es nix...

    bei premiere ist aufgrund eines hohen telefonaufkommens niemand erreichbar...

    weiss einer rat?

    danke
    Johnny
     
  2. Markus76

    Markus76 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das gleiche Problem. Hab deswegen bei Premiere angerufen. Alles mögliche versucht und nichts hat geklappt. Darum schickt mir Premiere eine neuer D-box1.Schätze mal, die Box ist irgendwie total abgestürzt.

    Markus
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    hab auch einen ans telefon bekommen
    sie schicken mir auch ne neue....

    scheisse auch...

    greets
    Johnny
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    könnte sein das ihr eine Box mit nur 1MB Flash habt und eventuell die Soft 2MB benötigt.
    Gruß Gorcon
     
  5. udolast

    udolast Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    War bei mir genauso. Habe eine SAT-Schüssel mit Multifeed über DiSEqC. Satellit A ist bei mir Hotbird und B ist Astra. Ich habe dann die Zuleitung direkt auf ASTRA geklemmt und dann hats geklappt.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi

    hab auch ne multi analge, eutel/astra, also ich vor nem jahr die satbox bekommen habe und eine kanalsuche mit update und so machen musste hat er die damalige soft ohne probs gefunden

    heißt also wenn ne neue box kommt dann geht dasselbe spiel wieder los, oder wie?

    greets
    Johnny
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich schon wieder...

    war grade bei meinem nachbarn, der hat ne reine astra digital anlage
    box angeklemmt, derselbe error....
    das kanns also auch nicht sein...

    greets
    Johnny
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon (und evtl. Angel, der die Box ja auch besser von innen als von aussen kennt [​IMG] ): Hälst du das für denkbar, dass die Soft auf 1MB-Boxen nicht läuft? Oder erkennt da der Bootloader sozusagen die "richtige" Software, so dass bei falschen Settings o.ä. eine falsche Variante geladen wird?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Telefonmann:
    Für Sat/Kabel/1MB/2MB werden eigentlich immer unterschiedliche Versionen ausgestrahlt. Macht alleine schon 4 Versionen. Woran die Box/der Bootloader erkennt, welche er laden muß, weiß ich nicht. Aber ich selbst habe mit einer 1MB Satbox die BN1.3 laden können und sie funktioniert soweit. Und 'DF1' aus diesem Thread konnte sie ebenso mit seiner 1MB-Box laden und nutzen. Generell geht es also...
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich wieder,

    also, nachdem ich dann die endlosschleife meiner dbox damit brechen konnte das ich sie direkt an das lnb gehangen habe konnte ich trotzdem nicht updaten.. war ja klar, in den einstellungen war ja auch noch disq an und 2 satelliten eingestellt. dieses also angepasst, aber nada, ging auch nicht
    jetzt beim nachbarn wieder drangeklemmt, einwandfrei, neue soft drauf, box läuft...

    ruf ioch jetzt premiere an und sag sie sollen die 2er behalten oder soll ich trotzdem tauschen?

    ist die masterfrage jetzt... will an der box nix tauschen oder ändern oder so sondern nur fernseh gucken...

    greets
    Johnny