1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1-Premiere-Urlaub

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank H, 3. Juli 2002.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Ich fahre am Sonntag nach Kühlungsborn in eine Ferienwohnung. Der Vermieter hat Telekomkabel,in welchem Premiere digital eingespeist wird. Ich möchte meine dbox mitnehmen, aber ich habe zu Hause einen privaten Kabelnetzbetreiber. Laut Premiere gibt es unterschiedliche Karten für Telekom und private. Wer kann mir sagen, ob ich trotzdem ohne Probleme die Box dort betreiben kann? Wer hat das schon probiert? Ich bitte um kurzfristige Hilfe.

    Gruß Frank
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Wenn Deine aufgedruckte Kartennummer mit einem "C" beginnt, solltest Du bis auf einen eventuellen Suchlauf keine Probleme erwarten müssen. Da Du zu Hause an einer GA hängst, dürfte ein "C" auf Deiner Karte stehen. Beginnt Deine Karte mit einem "D" (was ich eher nicht erwarte), gibt´s erst recht keine Probleme. Gingest Du von einem BK-Anschluß in ein privates Netz, wäre es ggf. umständlicher, so aber nicht.

    <small>[ 03. Juli 2002, 19:08: Beitrag editiert von: Yogi ]</small>
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Vielen Dank für die Antwort. Meine Karte beginnt mit C1000, ich werde nach dem Urlaub mal berichten, wie es funktioniert hat.

    Gruß Frank
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    So, der schöne Urlaub ist leider vorbei.Es hat prima geklappt mit allen Sendern im Kabelnetz MeckPomm. Leider hat es die ganzen Programme von Kabel D auf meine Box geschmiert, die ich heute mit Hilfe der Grundeinstellungsprozedur wieder losgeworden bin.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen