1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 ohne Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ninja1999, 3. März 2004.

  1. ninja1999

    ninja1999 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine DBOX1 mit original Software geschenkt bekommen. Eine Premiere Karte gibt es leider nicht mehr. Macht aber nichts, da ich die DBOX gerne als Free to Air Receiver nutzen möchte. Blöderweise fragt die Box aber immer nach der Karte. Gibt es einen einfachen "Trick" diese Abfrage zu umgehen?

    Viele Grüße
    ninja1999
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider nicht !

    Du brauchst eine Karte, das kann eine neue Karte sein, falls Du ein Abo. abschliesen möchtest, oder eine abgeschaltete Karte, von der Telekom ( im Kabelnetz ) oder eine abgeschaltete Karte ( von Premiere über Sat ).

    Diese Karte war vorhanden, und wurde normalerweise von Premiere überlassen ( bei der d-Box1 ).

    Die d-Box fragt beim einschalten den Pin ab, leider von der Karte, das lässt sich zwar abschalten, aber nur im Menü, in das Du aber auch nur mit dieser Karte kommst.
    Auch die Einstellungen für Bild und Ton sowie für die Antenne und den Sendersuchlauf gehen nur über die Pin Abfrage über diese Karte.

    Aber Achtung: Selbst wenn Du eine Karte hast, so musst Du auch noch den Pin wissen, der ist zwar in der Standardeinstellung " 0000 ", diese kann man aber auch ändern, natürlich aber nur, wenn man den alten Pin kennt, und natürlich nur über diese Karte.

    digiface