1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 (nokia,kabel). kann ich da die aktuelle premiere karte reintun und schauen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von boeder, 28. Dezember 2004.

  1. boeder

    boeder Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich hasse die dbox2 (sagem). langsam, umständlich, mistig,

    ich habe noch eine 1er box rumstehen. funktioniert da die neue karte von premiere auch drin? in der box habe ich dvb2000 drauf.

    eine alternative wäre linux auf die box2. kennt ihr da seriöse adressen, wo man das machen lassen kann?

    danke für die antworten

    boeder
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: dbox1 (nokia,kabel). kann ich da die aktuelle premiere karte reintun und schauen?

    Die Karte könnte in der d-box funktionieren. Dafür muss das CAM blau sein und die Version stimmen. Allerdings wird dann keine Karte mehr darin funktionieren, die eigentlich für die d-box 1 gedacht ist.

    Adressen für einen Linux Umbau findest Du im Linux Forum, allerdings wäre es besser, wenn Du es selber machst. Kostet ein bischen Zeit für das Lesen der Anleitungen und eventuell ein bissle Geld für die Kabel, aber das wars dann auch, bringt aber nur Vorteile, wenn es Probleme gibt mit dem Image.
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox1 (nokia,kabel). kann ich da die aktuelle premiere karte reintun und schauen?

    Möchte noch eine Frage anheften:

    Muß für die Verwendung einer K02 in der 1er Box die DVB2000 drauf sein, oder langt die bn1.3t?
    Bei mir funzt die Karte nämlich nicht ("Karte falsch gesteckt") !
    Habe ein Bluecam drin und die Box lief früher problemlos. :confused:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox1 (nokia,kabel). kann ich da die aktuelle premiere karte reintun und schauen?

    Das kommt darauf an...

    S02 in BlueCam SW 2.0xE:
    In Sat-Box mit Originalsoftware BN1.3 => läuft
    In Sat-Box mit DVB2000 => läuft
    In Kabel-Box mit Originalsoftware BN1.3 => läuft nicht
    In Kabel-Box mit DVB2000 => läuft

    P02 in BlueCam SW 2.0xE:
    In Sat-Box mit Originalsoftware BN1.3 => läuft nicht
    In Sat-Box mit DVB2000 => läuft
    In Kabel-Box mit Originalsoftware BN1.3 => läuft
    In Kabel-Box mit DVB2000 => läuft

    K02 in BlueCam SW 2.0xD:
    In Sat-Box mit Originalsoftware BN1.3 => läuft nicht
    In Sat-Box mit DVB2000 => läuft
    In Kabel-Box mit Originalsoftware BN1.3 => läuft
    In Kabel-Box mit DVB2000 => läuft

    S02 in BlueCam SW 2.0xD => läuft generell nicht
    P02 in BlueCam SW 2.0xD => läuft generell nicht
    K02 in BlueCam SW 2.0xE => läuft generell nicht


    Eine K01 wäre in einem unverheiratetem BlueCam SW 2.0xE in einer Kabel-Box hingegen gelaufen.
     
  5. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dbox1 (nokia,kabel). kann ich da die aktuelle premiere karte reintun und schauen?

    Da brat mir doch einer nen Storch...
    Auf einmal geht alles!
    Gestern abend fahr ich extra mein lahmes Windoof 98 hoch, damit ich mir die DVB2000-Soft zum testen auf die Kiste ziehe - da lief es noch nicht!

    Und heute stecke ich meine alte abgelaufene 384er in die Box, da erscheint die Meldung: CARD CHANGED (das war gestern abend noch nicht zu lesen)

    Aktuelle Karte rein und Bingo alles hell! Finde ich interessant! Entweder hat da mein Kartenleser noch Weihnachtsferien gemacht oder...:eek:
    Und ich hatte gestern schon alles durchgespielt mit Cam rein raus, initialisieren und hin und her...

    Merkwürdig merkwürdig - aber die Hauptsache ist es läuft jetzt!