1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 nimmt keine dvb2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dvb-elite, 15. März 2003.

  1. dvb-elite

    dvb-elite Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Habe zufällig eine Uralte OVP Dbox1 aus dem DF1 Programm in einem RFS Geschäft gekauft. OVP!
    Nachdem ich gestern meine anderen 2 "1er" DVB2k (ohne Probleme) geflasht habe wollte ich heute die o.G. machen.
    FEHLER:
    Nachdem ich den Jumper xp06 endlich mal unter dem Tuner gefunden habe habe ich den loader 2.00 nokia und die beta 8 draufgeschickt, ohne fehlermeldungen. box abgehängt, angeschlossen. jetzt bottloader anzeige, x1, x2 und reboot! egal wie oft ich es mache, habe auch schon andere loader, soft ausprobiert. beim 2.10er loader macht sie err75. original betanova 1.0 oder 1.3 lässt sich aber ohne probleme wieder aufspielen.
    display wechselt zwischen initx1 und bootloaderinfo sändig hin und her.
    Vielen dank für kompetente hilfe!
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jumper wieder abgezogen???
    Bdm abgesteckt?

    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 15:06: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. dvb-elite

    dvb-elite Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi.
    ja, mehrmals. decoder ist sehr alte version.
    ich benutze winxp, aber die anderen 2 einser habe ich gestern ohne probleme geflasht.
    Ich hoffe wir schaffen das zusammen l&auml;c
     
  4. dvb-elite

    dvb-elite Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    suche seit stunden in vielen foren, NIEMAND hatte bisher so ein problem geposted, und keiner weiss etwas..................
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieviel Speicher hat die Box 1 MB oder 3 MB?
     
  6. dvb-elite

    dvb-elite Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    keine ahnung. ich denke 1 mb. wie kann ich es feststellen??? warum läuft nur betanova bei dem rotzding???
    danke dir
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi !

    Wie meinst Du das ?
    Jumper & BDM sollen nach dem Aufspielen entfernt werden, so daß sie beim Hochfahren der aufgespielten Software nicht mehr dran sind...

    Du schreibst, daß die DBox1 mit dem 2.10-Loader ERR75 macht. Da es keinen BD-Loader 2.10 gibt, mußt Du den Nokia B2.10UNS meinen. Und mit dem kannst Du keinen ERR75 bekommen, denn das ist eine Meldung, welche nur die BD-Bootloader bringen und die bedeutet, daß die Checksumme für die Software nicht stimmt...

    Hast Du mal hier nachgeguckt/nachgefragt ?
    Ist zwar nicht soviel los, aber die meisten Probleme mit der DVB2000 wurden da längst besprochen und noch etwas Experimentiererei mit der Suchfunktion findet man es häufig auch...
     
  8. dvb-elite

    dvb-elite Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe schon mehrmals die software aufespielt und mehrmals jumper bdm abgehängt.
    hab ja auch schon 2 dboxen zum laufen gebracht ohne probleme. kann auch BN wieder aufspielen.
    nur bei dvb2k gehts nicht.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bekommst Du denn mit BN-Software ein TV-Bild (also nicht nur Menü's) ?

    Ich denke sonst gerade an folgende Problematik:
    Topic1 Topic2
    Topic3

    Falls Du ein Spannungsmeßgerät hast, dann prüf doch mal, was in Topic2 vorgeschlagen wird...

    Thrakhath

    PS: Zum Speicherausbau. Früher gab es bei DigiTv mal eine sehr schöne Seite, wie man den Speicherausbau erkennen kann. Leider ist die Seite nach der Umstellung noch nicht wieder da entt&aum
    Im Prinzip geht es darum, ob ein Speicherbaustein in der Nähe der IR-Dioden (schräg links unten vom Display) vorhanden ist oder nicht. Guck einfach mal, ob Du dort in der Nähe einen leeren Sockel findest. Wenn ja, dann ist es eine 1MB Box. Wenn nein (also Sockel bestückt oder kein Sockel vorhanden (weil Speicherbausteim gelötet)), dann ist es eine 3MB-Box. Habe leider kein passendes Foto zur Hand...

    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 16:20: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  10. dvb-elite

    dvb-elite Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    haha. guter tipp. habe gemessen einmal 4.7 volt, einmal 0.1 volt. ach ja: Gerät schaltet mit Betanova nach ca. 5 minuten ab und startet neu! hat das was mit dem transistor zu tun??