1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ilonalo, 27. September 2006.

  1. ilonalo

    ilonalo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Seit einigen Tagen habe ich das folgende Problem:

    Nach der von KD durchgeführten Karten-AU werden keine Programmen mehr entschlüsselt. Ich habe betanova1.3 drauf. Kann das sein, dass AU bei mir ausgeschaltet ist? Wo kann ich diese wieder aktivieren? Oder gibt es eine andere Erklärung? (Karte kaputt???) Danke im Voraus, ilonalo
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Also bei der BN1.3 (T) kann man da nichts einstellen.

    Aber was meinst Du mit Karten-AU ?
    Was hat KabelDeutschland da durchgeführt und woher weißt Du davon ?

    Empfängst Du überhaupt über Kabel von KabelDeutschland ?
    Welche Fehlermeldung erscheint bei den abonnierten Programmen und welches Programmpaket hast Du abnonniert ?
     
  3. ilonalo

    ilonalo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Also nachdem es nicht mehr ging, habe ich bei KabelDeutschland angerufen. Da wurde mir gesagt dass zur Zeit eine Kartenaktualiesierung läuft, damit die Leute die schwarz fernsehen ausgeschaltet werden. Ich musste die dbox auf einem digitalen Programm 1 Stunde laufen lassen, Aktualisierung erfolgt dann automatisch. Es hat aber nicht nach 1 Stunde geklappt. Auch nach Tagen nicht. Die anderen freiempfangabern Programmen funktionieren. Über KD empfange ich das russische Paket RTVI, CH-1, RTR usw.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Du hast die Frage nach der Fehlermeldung aber nicht beantwortet...
    Bitte nachholen...

    Kommst Du eigentlich noch in das Menü Einstellungen ? Also kannst Du den Punkt bei eingesteckter Karte anwählen und nach Bestätigung mit OK "0000" eingeben und kommst dann ins Einstellungsmenü ?
     
  5. ilonalo

    ilonalo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Es gibt keine Fehlermeldung. Ich kann das Menü ausrufen, belibiege Einstellungen verändern. Sogar der Name der laufenden Sendung wird angezeigt. Dbox entschlüsselt nicht, ohne eine Fehlermeldung anzuzegen.:winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Wenn Du die Karte auf einem abonnierten Programm ziehst, wird sie dann zurück gefordert ?
    Wenn Du auf ein Premiere Programm schaltest, erscheint dann "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln" ?
    Bist Du einmal die Grundeinstellungen (Hauptmenü/Einstellungen/zweite Seite Einstellungen (über Doppelpfeiltaste runter)/Grundeinstellungen) durchlaufen ?
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Kabeldeutschland sendet seit einiger Zeit jetzt auch das Update, welches von Premiere schon Anfang September ausgestrahlt wurde (Hidden-CAS)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Nur scheint im Gegensatz zu Premiere bei der KDG etwas falsch zu laufen da einige Reciver damit nicht mehr klar kommen und die Programme überhaupt nicht mehr freigeschaltet werden.

    Gruß Gorcon
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Seid ihr sicher, dass ihr das nicht mit ish verwechselst ?

    Bei KD wäre das die erste Meldung. Bei ish haben wir mittlerweile über 20.

    Meine K01 (Digital Free) läuft auch weiterhin völlig ohne Zicken. Egal ob um BlueCAM, GreenCAM. BN1.3T oder DVB2000.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 nach karteunupdate entschlüsselt nicht mehr

    Ich habe schon ein paar Meldungen gelesen was die D-Box1 als auch die D-Box2 angeht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen