1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 mit S02?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tesky, 30. März 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf dem Dachboden noch eine dbox1 gefunden.
    Ist es irgendwie möglich, in dieser dbox1 eine S02 zu betreiben, bspw. durch ein Plugin mit dem es der Box ermöglicht wird, die S02 zu lesen...

    Ich habe die FAQs gelesen, dort steht bei dbox1 "auf keinen Fall eine S02 einstecken". Warum nicht?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dbox1 mit S02?

    Boah, ist schon etwas länger her, dass ich mir diese Problematik unter gekommen ist, aber ich versuche dennoch mal zu helfen.

    Eine S02-Karte kann problemlos in einer D-Box1 mit einem bestimmten CA (gibt grüne, blaue, etc. - ich weiss nur nicht mehr in welchem) genutzt werden. Wenn jedoch in diesem CAM bzw. Receiver einmal eine S02-Karte betrieben worden ist, funktioniert anschließend keine S01-Karte mehr in diesem CAM! Wenn also ohnehin keine S01-Karte mehr in der D-Box 1 genutzt werden soll, kannst Du m.W. die S02-Karte ruhig einstecken.

    Vor Jahren hat ein Kollege mit einer D-Box1 und einer S01-Karte mal eine S02-Karte von einem Bekannten in seiner D-Box 1 genutzt - funktionerte soweit auch einwandfrei. Als er danach seine eigene S01-Karte wieder in der D-Box 1 nutzen wollte, ging das nicht mehr. Die Technikhotline von Sky hat ihm erzählt, dass er einen neuen Receiver bräuchte. Glücklicherweise hat er mir davon berichtet und ich habe ihm den Tipp gegeben seine S01-Karte ebenfalls in eine S02 zu tauschen. Danach konnte er sein Abo mit der (getauschten) S02-Karte wieder in seinem Receiver nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: dbox1 mit S02?

    Wenn die D-Box1 ein Blue Cam (blaues) hat, ist eine S02 Karte möglich, bei einem Green Cam (grün) ist es nicht möglich.

    Keanu:D
     

Diese Seite empfehlen