1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 mit DVB2000 und Guide+ auf Philips Festplaatenrecorder - geht nicht!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitracer, 27. Dezember 2005.

  1. digitracer

    digitracer Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    weiss jemand wie man Guide+ mit obengennater Konstellation zu laufen bringt. Bei mir lädt er so die Programminfos bei Eurosport einfach nicht mehr runter. Ich verzweifle schier an dem System, denn in Verbindung mit den Jugenschutzcodes bei Premiere und einem von Premiere zertifizierten Receiver ist Guide+ völlig unbraubar! Ich wäre auch bereit mir eine Dbox2 anzschaffen, wenns damit funzt. Hat jemand hier einen guten Tipp?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 mit DVB2000 und Guide+ auf Philips Festplaatenrecorder - geht nicht!?

    Guide+ wird mit der D-Box1 nicht funktionieren. (würde Dir auch nichts bringen da die Box damit nicht umgeschaltet wird)

    Obs mit der D-Box2 funktioniert, keine Ahnung, aber da die Ausstrahlung von Eurosport ab 1.1.06 eh auf dem ZDF Transponder endet ist es fraglich ob es dann überhaupt noch weiter funktioniert und auf welchem Sender (vor allem im Kabel).

    Ich würde da lieber die Programmierung übers EPG vorschalgen bzw. dem Timer des Receivers und damit den Recorder auch aufnehmen lassen.
    Einziger (großer?) Nachteil ist dann aber das die Filmnahmen nicht mit aufgenommen werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. digitracer

    digitracer Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: dbox1 mit DVB2000 und Guide+

    umgeschaltet wir die Dbox1 schon und Guide+ ist bei dem Philips Recorder das EPG - wär also schon ein Hammer, wenns das bald nicht mehr gäbe!
    Funktioniert die Dbox2 denn auch mit Linux bei Guide+? Ich habe so den Verdacht,dass es an dem Betriebssystem liegt...
     

Diese Seite empfehlen