1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 mit DVB2000 kennenlernen und konfigurieren!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndyP1, 9. Februar 2005.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe heute eine gebrauchte Sat-D-Box1 mit aufgespieltem DVB2000 bekommen. Ich hatte vorher eine Kabel-D-Box1 mit Originalsoftware.
    Da ich was die Sat-Box und das DVB2000 ein absolut unwissender Neuling bin, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir so 1-2 Links zu Seiten nennen könnt, die selbst mir den Umgang mit der DVB2000-Sat-Box nahebringen kann.
    Hinzu kommt noch, daß ich (wie schon erwähnt) bis heute nur eine Kabelbox hatte, in der eine K01 Karte steckt. Von Premiere habe ich nun auch schon eine S01 Karte zugeschickt bekommen. Die muß ich dann wohl auch irgendwann mal in der neuen D-Box aktivieren. Oder kann ich vorerst mal (zwecks Sendersuchlauf) die K01 Karte nutzen?

    Schonmal vielen Dank!


    Gruß Andy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 mit DVB2000 kennenlernen und konfigurieren!?

    Für den Suchlauf benötigst Du überhaupt keine Karte bei DVB 2000.
    Ansonsten hier eine Seite: D-Box Kompendium

    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: dbox1 mit DVB2000 kennenlernen und konfigurieren!?

    Hier kannste Dir das Handbuch auf die Platte ziehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox1 mit DVB2000 kennenlernen und konfigurieren!?

    Ist doch oben im Link auc drinn. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 mit DVB2000 kennenlernen und konfigurieren!?

    Vielen Dank für die Info!

    Ich habe mir gleich mal das HB, DVB-Edit und die aktuellen Settings runtergeladen. Das ist ja prima - da kann ich mir jetzt erstmal meine Senderliste auf dem PC so einrichten, wie ich es gerne hätte. Das ganze war früher mit Originalsoftware immer relativ umständlich. Ich glaube, ich kann mich mit dem DVB2000 anfreunden ;)

    Gruß Andy
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: dbox1 mit DVB2000 kennenlernen und konfigurieren!?

    ... stimmt, hab nicht so genau hingeschaut :winken: