1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shadowlover, 8. Dezember 2007.

  1. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    :confused:

    hallo, ich habe eine Nokia Dbox1 mit DVB 2000! Und eine Kabel Digital Karte mit Abo. Es ist eine K09 Karte! Diese funzt nicht, ich weis, aber ich habe bereits eine passende ( K01 ) laut seriennummer bestellt!
    Aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich ein bild bekommen soll!
    Es war bereits eine senderliste drauf, vom Vorgänger! -> hab die box bei ebay ersteigert! aber es wird immer angezeigt irgendwas, von wegen no epg oder was das beudeuten soll! Ich müsste aber doch wenigstens die Freien Kanäle rein bekommen oder???? So hab ichs im Forum hier gelesen. Soll sogar ohne Karte gehen! Auch RTL Sat.1 usw???


    Aber der Bildschirm bleibt ebend immer schwarz!!!!:eek:


    Ich bitte um Rat und oder schnelle Hilfe!!!!!

    LG Yoogi
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    Wie wärs, wenn Du erstmal ganz einfach ne Kanalsuche machst?
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    Die K09 geht meines Wissens nach nicht - ist die nicht an den Receiver gebunden ?
    Aber auch ohne Karte musst du unter DVB2000 Sender finden.
    Dies ist je nach Kabelbetreiber zwar unterschiedlich, aber mit folgender Reihenfolge solltest du zumindest etwas finden:

    1. RESET der Box durchführen: Netzstecker ziehen, Beide Pfeiltasten am Receiver gedrückt halten und Netzkabel einstecken. Im Display sollte ERASE erscheinen.
    2. Im Menü 8-6-3 kannst du einen automatischen Suchlauf durchführen.
    3. Manuellen Sendersuchlauf durchführen für folgende Werte
    113MHz, Freq: 1130, SymB: 6900, QAM: 64
    121MHz, Freq: 1210, SymB: 6900, QAM: 64
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    Steht doch im 3. Satz das er das weiß. Aber ARD und ZDF laufen ja auch nicht.
     
  5. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    ja genau, hab ca 20 sender gefunden, ich weis das sind viel zu wenig, aber viedeotext ist abgehackt, und epg läuft! nur ebend bekomm ich kein bild! auch ohne karte nicht! unbd das iss so komisch..

    nun kommt noch hinzu, das ich gerade am kämpfen bin, irgendwo senderlisten zu finden und die irgendwie da rein zu bekommen. habe ein null modem kabel, und transbox demo! und da kommt einfach keine verbindung zu stande!

    ich dachte mir, vieleicht passt da einfach was nicht mit den frquenzen ,und ich wollte ne komplette aktuelle senderliste haben!!!!



    HILFFFFEEEEEEE.....:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    Eine Senderliste wird Dir nicht helfen wenn der suchlauf auch nichts findet. zumal die Senderliste dann auch zu Deinem Kabelanbieter passen muss.
    Nur die beiden Frequenzen die wolf d1 box oben genant hat müssen per Hand gesucht werden. Wie das geht steht ja genau da.

    Gruß Grocon
     
  7. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    ja ich lass sie jetzt suchen. er findet immer nur 25 TPs, und erst bei dem 7 letzten fängt er überhaupt an, irgendwas zu finden,, oh oich sehe, er findet eine ganze menge mehr als vorher!!! mal sehen was da gleich ruas kommt, aber das problem iss ja, das einfach auch ihne karte zdf und ard usw nicht läuft, also schwarzes bild! und meine k01 kartehabe ich bestellt, aber die kommt erst näöchste woche, und eigtnlich sollte er doch auch ohne karte etwas zum laufen bringen!!!!!!

    och je... will lieber ne dbox 2 mit linux neutrino!!! *seufz*
     
  8. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    :eek: so ok danke! mit den tips habe ich nun 57 programme!

    aber eins ist mir aufgefallen, ich habe da keine kabel digital programme drin! und wenn ich bald meine k01 karte bekomme, dann kann ich ja kabel digital home garnicht sehen!:p


    Wie kann ich das ändern?:rolleyes:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    Werden denn die unverschlüsselten Programme (ARD/ZDF & Premiere Direkt Portal) einwandfrei ohne Bildstörungen wiedergegeben (ohne Kästchenbildung und ohne stehen bleibendes Bild) ?
    Wenn nein, dass hast Du vermutlich ein Signalproblem - das hat dann nichts mit der DBox1 oder DVB2000 zu tun.


    Bei einem ausgebauten KabelDeutschland Kabelnetz kannst Du einmal manuell nach dieser Liste die fehlenden Programme manuell nachsuchen. Dabei jeweils bei der Frequenz in MHz eine 0 anhängen (442 MHz als 4420), Symbolrate ist bei KabelDeutschland immer 6900 und welche QAM (64 oder 256) Du einstellen musst, ist angegeben.

    Wenn es kein KabelDeutschland Kabelnetz ist, bräuchtest Du eine Einspeiseliste Deines Kabelnetzbetreibers.
     
  10. shadowlover

    shadowlover Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Dbox1 mit DVB2000 - KEIN -empfang!!!!

    @ trakhat...

    doch die werden ja jetzt alle empfangen, ohne irgendwelche störungen.
    das mit dem reinsuchen were ich gleich mal testen.

    Danke dafür.

    LG Yoogi:p
     

Diese Seite empfehlen