1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 mit DVB2000 als Satfinder?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von froehlich, 10. Juni 2007.

  1. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Memmingen
    Anzeige
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf dem alphanumerischen Display (also nicht auf dem Fernseher) des Dbox1 die Signalqualität anzeigen zu lassen?

    Bei der DBox 2 geht das ja.

    Mit so einer Funktion könnte man doch einen billigen "Satfinder" realisieren, ohne dazu einen Fernseher mitschleppen zu müssen.

    Andreas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox1 mit DVB2000 als Satfinder?

    Nein, da wird nur die Signalstärke angezeigt. Die D-Box2 hat das auch nur unter Linux. Mit der BN Soft wird nur die Signalstärke des Transponders angezeigt auf dem das Update ubertragen wird.

    Gruß gorcon
     
  3. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: DBox1 mit DVB2000 als Satfinder?

    Funktioniert schon aber etwas schwierig, vorallem wenn man lokalisieren muss, ob nun wirklich der richtige Sat getroffen wurde.Mit Menü/6 sieht man die Signalstärke mit Signalbalken auf dem Display.So hab ich schon einige Spiegel eingestellt.Dauert etwas aber geht.Vorallem kann man sehr gut feineinstellen.
     

Diese Seite empfehlen