1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 mit DVB bekomme keinen sehbar Sender rein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jockerr, 15. August 2013.

  1. Jockerr

    Jockerr Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die Frage .: Habe eine DBox1 mit DVB2000 und sie hat immer ihren dienst getan. Hatte sie lange nicht mehr im Betrieb und sollte jetzt im Schlafzimmer zum Einsatz kommen.
    Ich einen Sendesuchlauf gestartet aber er hat auch 7 Sender gefunden(7) laut liste aber sehen kann ich keinen. Ich habe die Frequenzen für einige Sender mal manuell eingegeben (z.B. 113 Mhz) und es erscheint der Hinweis "Error:No Signal". Die Antennensteckdose ist in Ordnung.
    Bitte um Hilfe. [​IMG]
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: DBox1 mit DVB bekomme keinen sehbar Sender rein

    Teste mal mit 450 MHz, QAM 256, SR 6900.
    Die Frequenz gibst du so ein: Menü - 6 - 1 und dann 4500
    Die Symbolrate gibst du so ein: Menü - 6 - 3 und dann 06900
    Die QAM stellst du durch mehrmaligen Druck auf die Taste 4 ein.
    Suchen mit Taste 9.
    Es sollten (im KD-Netz) die ZDF-Sender erscheinen.
    Diese dann abspeichern und einen davon einschalten.

    :winken:

    Danach kannst du auch mal einen NIT-Suchlauf probieren.
    Menü 8 - 6 - 3 danach 9 und mit 1 suchen lassen.

    Die Sonderkanäle 2 + 3 liegen jetzt bei 114 und 122 MHz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  3. Jockerr

    Jockerr Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox1 mit DVB bekomme keinen sehbar Sender rein

    Super alles hat geklappt. Ich kann mich nur Herzlich bedanken.Vielen Dank erste Sahne.
    Muss mich jetzt mal mit dem Sortieren beschäftigen.Habe leider kein Com Anschluss mehr habe noch keinen Plan ob man es auch in der Box hin bekommt.Eine kleine Hilfe Stellung wäre nicht schlecht.
    Für die Sendegeschichte erst mal noch mal Dankeschön.:LOL:


    Habe eine Super Anleitung gefunden sehr Gut
    http://www.no-access.de/de/de_q_and_a_faq.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013

Diese Seite empfehlen