1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 m DVB2000-Hotbird und ASTRA---wie ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Endgegner, 10. Dezember 2005.

  1. Endgegner

    Endgegner Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo !

    HAbe mir einen Monoblock f. ASTRA und HOTBIRD geholt, montiert auf 80cm Spiegel, hab auch besten Empfang auf ASTRA,

    das Problem ist die umgekehrte DISEQC-Zuordnung:

    :rolleyes: HOTBIRD hat DISEQC A
    ASTRA hat DISEQC B :rolleyes:

    ich kriegs ums verrecken nicht hin, irgendwelche HOTBIRD-KANÄLE zu finden !

    Was muss ich für Einstellungen vornehmen damit auch die NOKIA-BOX mit DVB2000 díe HOTBIRD-Sender findet (umgekehrte DISEQC-Zuordnung !)

    hab schon als Satellit auch SIRIUS abgesucht, da findet er auch irgendwas, aber wie HOTBIRD Kanäle sieht das nicht aus !???


    bin dankbar für alle TIPS !

    :winken: Endgegner:winken:
     
  2. Endgegner

    Endgegner Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: DBOX1 m DVB2000-Hotbird und ASTRA---wie ??

    hab das Problem immer noch, also wenn einer zufällig n Monoblock an seiner DBOX1 betreibt , wäre ich für Info sehr verbunden !

    :winken: Endgegner :winken:
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: DBOX1 m DVB2000-Hotbird und ASTRA---wie ??

    Also laut http://www.no-access.de/de/de_q_and_a_faq.html sollte es so gehen:

    'Menu' - '8' - '2'
    '2' und '4' jeweils auf '14/18V Polar.' einstellen.

    'Menu' - '9' - '9'
    '7' auf '22KHz: band' und '9' auf 'Burstmode on' einstellen.

    Schonmal probiert?
     
  4. Endgegner

    Endgegner Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: DBOX1 m DVB2000-Hotbird und ASTRA---wie ??

    Jo mei, habs geschafft :))) :love:


    :eek: hat im Endeffekt nur an der Ausrichtung der Schüssel gelegen :eek:

    ein bisschen dran gedreht und auf einmal den fetten Signalquali-Ausschlag auf HOTBIRD

    thanx for support BIG PAPA, aber an den Einstellungen hat`s nicht gelegen !



    :winken: Endgegner:winken:
     

Diese Seite empfehlen