1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1-Karte in Galaxis/Humax oder andere?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank H, 1. Juni 2003.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Mein Vater will in den nächsten Tagen ein Sport/Plus-Abo abschließen. Wir haben aber noch die Qual der Wahl eines Kaufreceivers(Humax,Galaxis,Technisat..). Ich bitte um Rat, ob meine dbox1-Karte mit Superpaket anstandslos in seinem neuen Receiver, egal welchen Types (außer dbox2) gehen würde und auch nach Benutzung in seinem Receiver wieder in meiner dbox1 ohne Probleme funktioniert. Wir haben beide Privatkabel mit verschiedenen Netzbetreibern. Ich habe eine Karte mit C am Anfang und er wird sicher von Premiere auch eine mit C bekommen, wenn er auf seiner Anmeldung Privatkabel ankreuzt. Mein Vater legt keinen Wert auf das Filmabo, aber wenn wir mal bei ihm sind und ich meine Karte mitnehme, könnte man dann auch mal dort einen Film sehen.

    Gruß Frank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Eine D-Box1 karte lauft grundsätzlich nicht in den neueren Receivern. Dort laufen nur Karten mit einem Z am ende der Serien Nummer und auch nur welche neueren Datums.
    Gruß Gorcon
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Schade, aber trotzdem Danke für die Antwort. Meine Karte hat ein T am Ende. Dann muß ich zum Film gucken bei meinem Vater die ganze dbox mitschleppen. Grundsätzlich denkt man ja, mit dem digitalen Fernsehen wird alles einfach. Man fährt in ein Hotel, in eine Ferienwohnung, zum Bekannten oder muß in den Knast winken , überall steht ein Digitalreceiver und man braucht nur seine Karte mit seinen bezahlten Sendern reinstecken und man sieht die selben Programme wie zu Hause. Aber das ist nur ein Wunschtraum !

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen