1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uboot, 6. September 2005.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    also das verstehe ich jetzt erstmal überhaupt nicht. Ich habe über eBay, schon etwas her, eine dBox1 gekauft (für Olympia). Das ging auch gut. Jetzt haben wir uns Premiere geholt. Zuerst schickte uns Premiere eine K01 Karte zu. Doch das ging nicht. Kam immer die Karte sei nicht richtig eingesteckt.

    Habe dann hier gelesen mit dem verheiraten. Und habe eine K02 Karte bestellt.
    Die funktioniert jetzt auch, und ich komme in die Einstellungen unso. Die Karte ist akzeptiert. Warum kommt aber jetzt bei jedem Premiere Sender: Die Sendung kann nicht entschlüsselt werden? Ich verzweifel hier noch. Erst muss ich 1.5 Wochen warte auf die Karte (da auch erst die falsche) und jetzt können jegliche Premiere Sendungen nicht entschlüsselt werden?

    Bitte helft mir, was ist das? :wüt: :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Deine Karte ist nur noch nicht Freigeschaltet, das ist alles.

    Gruß Gorcon
     
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Woher weißt du das so sicher? Wäre ja schön. Aber warum schicken die mir ne neue K02 Karte zu, wenn die nicht freigeschaltet ist? :confused:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Premiere (bei Zwischenhändlern ist das teilweise anders) schickt Karten meist nicht freigeschaltet raus.

    Und zwar aus zwei Gründen.
    Bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen muss der Kunde nach Erhalt aktiv die Freischaltung fordern und sobald die erfolgt, erlischt das Widerrufsrecht, weil der Kunde ab dem Moment Premiere aktiv nutzt und dazu auch eingewilligt hat.
    Der andere Grund ist, dass, wenn jemand die Briefsendung klaut, er mit der Karte nichts anfangen kann.

    Also bei der Technik Hotline (01805 120000) anrufen und eine Freischaltung geben lassen.
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Premiere schickt in regelmäßigen Abständen (30 Min?) Freischaltungssignale raus.
    Lass das Programm eingeschaltet. Es müsste dann nach einiger Zeit frei werden.
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Das könnte es natürlich auch sein :winken:
     
  7. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Gut, mache ich mal. Ich danke euch. Hoffentlich wird das nochmal bei mir mit Premiere :X
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Du mußt auf einen Premiere-Kanal schalten und die dbox auf diesem Kanal eingeschaltet lassen (dann nicht umschalten!) ... jetzt mußt du nur noch warten, bis du freigeschaltet bist (Bild und Ton), dann kannst du auch wieder umschalten ... [​IMG]
    Bei der Erstfreischaltung einer Karte kann das schon mal etwas länger dauern (30 Min. - 1 Std.).
    Wenn´s dann immer noch nicht geklappt hat, bei der Technik anrufen.
    Die können dir ein gezieltes Freischaltsignal auf einen bestimmten Kanal legen ... dann geht´s meistens recht schnell (so etwa 5 Min.) ... [​IMG]
     
  9. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Unglaublich aber wahr. Es hat geklappt. Musste wohl anrufen. Hab über ne Stunde gewartet, da kam kein Signal. Rufe ich an, und schon wars nach einer Minute frei...

    Also danke nochmal.
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Dbox1 kann Premiere nicht entschlüsseln?

    Nichts zu danken ... willkommen im "Club" ! ... [​IMG]
    Jetzt nur nicht zulange vor der Glotze sitzen, sonst siehst du bald so aus -> [​IMG]