1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tripplesixer, 11. November 2004.

  1. tripplesixer

    tripplesixer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hi folks,

    habe mir gestern folgende d-box ersteigert ...

    ebay <- klick

    was ich wissen wollte ...

    -weiss einer von euch, was ein "dickes grünes Cam-Modul" ist ?
    -was kann ich eigentlich machen mit dvb2000, wenn ich es auf meine d-box gemacht habe ...

    weil ich wollte ja eigentlich nur ... ääh :eek:... premiere gucken ^^

    gruss tripple

    p.s. wäre noch ganz interessant wenn mir jemand die links postet, wo ich die software herbekomme, die ich für ein upgrade auf die dbox1 brauche ...

    ich hab gehört das die dvb2000 software von so ne m doctor sonstwas ist, und der wohl aufgehört hat die software zu entwickeln, deshalb find ich auch nix darüber ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 kabel

    Ein dickes grünes CAM ist halt eines der CAM's, die in der DBox1 zum Einsatz kamen. Es gab unterschiedliche CAM's mit verschiedenen Eigenschaften.

    Wolltest Du z.B. einen älteren "geeignet für Premiere" Digitalreceiver und eine DBox 1 abwechselnd mit derselben Karte betreiben, dann bräuchtest Du ein dünnes blaues CAM, denn nur das kann mit *02 Karten, die von den älteren "geeignet für Premiere" Digitalreceiver benötigt werden, umgehen. Solltest Du das wollen, dann gib' nochmal Laut, denn dabei gibt es noch einiges mehr zu beachten, was man wissen sollte.
    Die dicken CAM's können hingegen jedenfalls nur mit *01 Karten umgehen. Je nach Kabelnetzbetreiber benötigst Du im Zuge Deines Abos eine K01 oder P01 Karte. K01 hauptsächlich bei den Kabelnetzbetreibern ish, iesy, Kabel-BW, KabelDeutschland und P01 bei den meisten anderen.

    Wenn Du einfach nur Premiere sehen willst bin ich der Meinung benötigst Du bei einer Kabelbox nicht unbedingt DVB2000. Die Originalsoftware tut's dann auch.
    Die DVB2000 ist die flexiblere Box. D.h. Du kannst über die SCSI-Schnittstelle streamen (Filme digital auf dem PC aufnehmen), einfacher sortieren (bei über 1000 Kanälen bei Satempfang wichtig), bei Satboxen komplexere Satanlagen betreiben usw.. Nur über DVB2000 kann man einen nachgerüsteten Digitaltonausgang aktivieren. Sie ist insgesamt auch ein wenig schneller. Einen Nachteil hat sie allerdings auch. Die Optionsauswahl funktioniert nicht. Man muss die Unterprogramme einmal suchen und dann als extra Kanäle abspeichern. Bei Filmbestellungen auf Direkt muss man dann den durch diese Kanäle zappen und den schon freigeschalteten Trailer finden, um zu sehen, wo der bestellte Film kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  3. tripplesixer

    tripplesixer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: dbox1 kabel

    also ... ehrlich gesagt wollte ich mir ne karte von nem kumpel machen lassen und dann schwar* premiere glotzen ... hihi ...

    deshalb wollte ich wissen ob ich dann das dvb2000 brauche ... und ob das mit einem grünen cam funzt ...

    tripple
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 kabel

    Da kommst Du ein Jahr zu spät...

    Premiere schwarz mit gecrackten oder emulierten Karten ist nicht mehr...
     
  5. tripplesixer

    tripplesixer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: dbox1 kabel

    ne war auch nur spass ... ich hab ein abo ... aber ... ich will auch unten in meinem zimmer premiere glotzen ...

    deshalb frage ich eigentlich ...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 kabel

    Mit was für einem Digitalreceiver guckst Du denn normalerweise ?
    Was für eine Karte hast Du ?
     

Diese Seite empfehlen