1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 Kabel - Programmplätze weg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Daniel S., 7. März 2005.

  1. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine bei ebay ersteigerte runderneuerte dbox1, die am Kabeldeutschland digital hängt und Premiere empfängt.
    Leider sind nach der Senderumbelegung irgendwie die Programmplätze 1-3 verschwunden, d.h. ich kann das erste Programm maximal auf die 4 legen, darunter kann ich nichts eingeben. Auch beim umordnen der Kanäle habe ich keinen Zugriff auf die Programmplätze.
    Es fehlen keine Sender, aber es irritiert mächtig.
    Gibt es für das Problem Abhilfe?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 Kabel - Programmplätze weg

    Die Sortierfunktion der BN1.3 (T) ist sehr buggy. Die Erfahrung die Du gemacht hast, kenne ich, wenn man das Verschieben über die hoch/runter bzw. Doppelpfeiltasten macht. Alternativ kann man das Verschieben aber auch machen, indem man den Zielprogrammplatz über die Zifferntasten eingibt. Wenn ich so verschoben habe, habe ich den Fehler nicht gehabt.

    Um die ersten 3 Programmplätze wieder zu bekommen, mache am Besten einen ERASE oder die Grundeinstellungen:

    ERASE wird so gemacht:
    - DBox muss eingeschaltet sein
    - DBox über die Fernbedienung ausschalten
    - Sofort danach an der Gerätefront die Taste "hoch" (ganz rechts) drücken und gedrückt halten
    - Direkt danach an der Gerätefront die Taste "Standby" (ganz links) drücken und gedrückt halten
    - Warten bis am Display "ERASE" erscheint
    Fährt die DBox wieder hoch oder erscheint BER-Test war das Timing oder die Tastenreihenfolge falsch.
    Hast es geklappt bei der Abfrage des "DBox Schlüssel" einfach die 0000 eingeben. Danach müßte die DBox Dich mit den Grundeinstellungen (Auslieferungszustand) begrüßen.

    Die Grundeinstellungen erreichts Du wie folgt:
    - Hauptmenu aufrufen
    - Punkt Einstellungen anwählen und dann den abgefragten DBox-Schlüssel eingeben
    - Doppelpfeil runter Taste für die zweite Seite der Einstellung drücken
    - Grundeinstellungen anwählen
     
  3. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: dbox1 Kabel - Programmplätze weg

    Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Da ich z. T. mit hoch/runter, teils mit Direktanwahl verschoben habe, weiß ich nicht, wo und wann genau der Fehler auftrat.
    Werde das also mal ausschließlich über Zielwahl machen.
    Eine Frage noch dazu: Wenn ich Erase/Grundeinstellungen mache, bleiben meine neu geordneten Programmplätze erhalten oder sind die dann wieder so, wie/wo sie am Anfang waren (Grundeinstellung klingt da immer sehr gefährlich)?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox1 Kabel - Programmplätze weg

    Bei den Grundeinstellungen wird die vorhandene Kanalliste gelöscht und neu erstellt.
    Eine andere Möglichkeit die Kanalliste i.O. zu bringen gibt es aber nicht...
     
  5. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: dbox1 Kabel - Programmplätze weg

    danke, da werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen...
     

Diese Seite empfehlen