1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 Kabel ERR78

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von twolotti, 12. Mai 2002.

  1. twolotti

    twolotti Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln/Bonn
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich suche schon länger fachkundige dbox Kenner.
    Habe mich eurem Forum angeschlossen und freue mich auf informative Gespräche.

    Hier mein Problem:
    Habe eine dbox1-Kabel. Bootloader B2.02pBD
    Orginal Software betanova 1.0.
    Wollte nun die neue 1.3T mal ausprobieren.
    Bekomme aber nach dem Download die Meldung
    ERR 78.
    Habe es über Einstellungen und automatische Kanalsuche probiert, wobei meine box mal wieder einige Programme vergessen hat, aber auch mit der Option-Taste und anschließender oranger Taste scheitert der download nach DLcheck mit der Meldung ERR 78. Hat jemand eine Idee??
    Braucht Ihr mehr Infos ? Danke für eine Antwort im voraus
    Wäre ein reset oder erase vorher ratsam ?

    MFG twolotti
     
  2. franzi2002

    franzi2002 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Obergünzburg
    Hi,

    ich glaube bei Dir liegt das am Bootloader.
    Da die Betanova nocht mit anderen Bootlader zusammenpasst.
    Dadurch kommt dann Err75.
    Hatte ich auch schon.
    Seit dem Ustieg auf DVB2000 ist das Prob behoben.

    mfg

    franzi
     
  3. twolotti

    twolotti Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln/Bonn
    Danke franzi2002,

    Nur will ich meine dbox nicht aufschrauben.
    Scheue mich noch davor.
    Zumal, was bringt mir DVB2000 auf einer Kabel-Box,
    wo ohnehin nicht so viel Programme zu empfangen sind.
    Da meine dbox in einem jungfräulichen Zustand ist, müßte doch ein Download der neuen Software 1.3T drinsein?.
    Wenns nicht klappt O.K.
    Mich interessiert eben nur diese Fehlermeldung ERR78 und ob ich sie irgendwie umgehen kann.

    MFG - twolotti -
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Kann es sein, das Du die box bekommen hast, die ich im Januar zurückgeschickt habe winken .Das ist exakt der Fehler,den ich hatte. Keiner konnte helfen und nach 3 unbeantworteten Mails an Premiere bekam ich eine neue dbox mit einem Schreiben, in welchem stand, das ich wie abgesprochen eine neue Box erhalte, obwohl ich mit niemandem von Premiere etwas abgesprochen hatte. Also anrufen und umtauschen.

    Gruß Frank
     
  5. twolotti

    twolotti Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln/Bonn
    Hi Frank,

    muss dich leider entäuschen, habe die dbox1 seit November 2001.
    Aber es ist doch interessant das ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.
    Würde mich freuen falls noch jemand eine IDEE hat woran der ERR 78 liegen könnte.

    entt&aum Mit besten Grüßen - Michael -
     
  6. vivienne

    vivienne Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    27804 Berne
    Moin Moin,
    diese Fehlermeldung kommt dann, wenn der Download nicht vollständig durchgeführt wurde. Mögliche Fehler:
    die Software die aufgespielt werden soll hat einen fehler,
    die Software überspielt die vorhanden nicht weil der Jumper im Gerät gesteckt werden muss
    versuch eine ander Software zum überspielen
    TransboxDemo
    DVB Edit
    findest Du beide im Softwarearchiv
    Gruss Frank
     
  7. twolotti

    twolotti Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln/Bonn
    Hallo Frank,

    erst einmal Danke für deine Hilfe.
    Ich versuche nur ein update der box über das Menü Automatische Kanalsuche.
    Danach wird ja nach einer neuen Software gesucht.
    Bis hierher alles klar. Das die Fehlermeldung ERR78 dann auftritt, kann ich mir auch nur dadurch vorstellen, das die box nicht korrekt die neue Software runter ladet.
    Da ich die box noch nie auf hatte und das auch nicht vorhabe, muss wohl noch ein anderer fehler im System stecken. (DENK...DENK....)

    Bye ---- Michael ----
     
  8. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    Hast du nen Multischalter oder DiSEqC-Schalter dazwischen? Dann nimm den raus und versuch das Ganze noch mal!
     
  9. twolotti

    twolotti Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln/Bonn
    Hy Siegrfied,

    Habe dbox1 Kabel. Nicht Sat.
    Hänge nur an der Antennenbuchse sonst nichts.
    Hilft euch das weiter?
    Weitere Daten stehen weiter oben.

    -------------------------------------
    Wir werden schon eine Lösung finden

    Bis bald - Michael -
     
  10. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    HH
    Bei deinem Softwaredownload ist ein Fehler aufgetreten. Es wurden falsche Daten in den Speicher geschriebne. Führe einen Reset durch (Stromstecker ca. 30 sec. raus, wieder rein).
    Wenn danach die Installation nicht klappt ist die Box defekt.
     

Diese Seite empfehlen