1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 Kabel DVB 2000 Settings einspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ikarus, 15. Dezember 2006.

  1. Ikarus

    Ikarus Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Biedenkopf
    Anzeige
    Wie muß ich vorgehen, um bei meiner DBox1 Kabel mit DVB 2000 fertige Settings einzuspielen. Gibt es dafür ein bestimmtes Programm oder Tool. Ich habe null Ahnung von einer Kabelbox. Kann man einen Suchlauf über alle Kabelfrequenzen machen oder geht nur ein Suchlauf über jede einzelne Frequenz. Eine Frequenzliste für Kabel habe ich. Wer kann mir bitte helfen, bin ein Neuling in dieser Sache. Danke.

    Ikarus
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: DBox1 Kabel DVB 2000 Settings einspielen

    Du kannst fertige Senderlisten per Nullmodemkabel und der Software DvbEdit einspielen.

    Sendersuchlauf übers Hauptmenü -> 6 -> 3 glaub ich.
    das ist schon lange her, dass ich DVB2000 drauf hatte, deshalb kann ich es dir nicht genau sagen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBox1 Kabel DVB 2000 Settings einspielen

    @Ikarus:
    Aber vielleicht ist Dir ja auch mit der deutschen Anleitung ein wenig weitergeholfen. Die findest Du u.a. bei www.dxandy.de zum Download. Vermutlich brauchst Du die Variante ab V.2.00.5.
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: DBox1 Kabel DVB 2000 Settings einspielen

    Kann wie Ronocker DVBEdit als Tool empfehlen.Findest du z.B. unter www.digixp.de. Dort findest du auch die Beschreibung und die Infos zum Nullmodem Kabel.
    Aktuelle Settings bekommst du von www.dxandy.de. Das Nullmodem Kabel gibt es in so gut wie jedem Computerladen.
    Siehe die Bedienungsanleitung mit dem Link von Thrakhath. Da findest du noch allerhand mehr.
    Sowohl als auch. Menu 8 -> 6 -> dann je nachdem was du machen willst.
     

Diese Seite empfehlen