1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 <> Guide Plus+

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 28. Mai 2010.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuche vergeblich schon über mehrer Tage hinweg, die EPG Daten GuidePlus+ über einen externen Receiver (hier: dbox1) zu laden.

    G-Link usw, ist alles angeschlossen und funtioniert einwandfrei.

    GuidePlus+ schreibt dazu, dass die PREMIERE dbox kompatibel ist. Die verraten aber leider nicht, ob dbox1 oder vielleicht ausschließlich dbox2.

    Daher meine Frage an Experten.

    Wer kann mir da eine Auskunft geben oder Tips, was ich anders machen muß.

    Vielleicht doch nur dbox2 kompatibel mit GuidePlus+?

    Danke im Voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 <> Guide Plus+

    Das geht nicht mit der D-Box1, mit der 2er aber schon. (allerdings unterstützt auch nicht jeder DVD Recorder das Signal von Scart für Guide+ zu nutzen.)
     
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 <> Guide Plus+

    Vielen, vielen Dank, da hast Du mir sehr geholfen, ich muss nun nicht weiter ausprobieren und ich krieg auch nicht länger graue Haare.

    Ich habe einen SONY FP Recorder.
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 <> Guide Plus+

    Man soll ja nicht so schnell aufgeben!

    Mir fällt noch ein:

    Ich habe auf der dbox1 DVB 2000

    Bei den fast unzähligen Einstellmöglichkeiten gibt es da vielleicht eine Einstellung, die dann GuidePlus+ doch ermöglicht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 <> Guide Plus+

    Nein, leider nicht. Die Box ist auch mit DVB2000 nicht in der Lage den VT durchzuschleifen und damit funktioniert der Guide+ auch nicht mit DVB2000.
     
  6. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 <> Guide Plus+

    Bitte nochmal zum besseren Verständnis:

    Benötigt wird also ein Receiver, der VT generieren und auch durchschleifen kann.

    Ist das so richtig?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1 <> Guide Plus+

    Das kann mitlerweile eigentlich jeder Receiver, nur die D-Box1 konnte das noch nicht.
    Es ist aber mehr oder weniger die Grundvorraussetzung obwohl der VT damit selbst nichts zu tun hat, aber es ist ein ähnliches Verfahren.
     
  8. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox1 <> Guide Plus+

    nochmals vielen Dank für die Info
     

Diese Seite empfehlen