1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 green Cam Kabel?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tom66, 19. Juni 2008.

  1. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine D-Box1 mit Betanova 1.3T für Kabel und einem dicken Green-Cam bekommen. Dazu einen Premiere Gutschein.

    Funktioniert dieses Box jetzt noch mit der neuen Verschlüsselung im Kabel von Unitymedia?

    Was für eine Karte müsste ich von Premiere dann zugeschickt bekommen?

    I01?

    Gruss Thomas
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    Eine neue Verschlüsselung bei UnityMedia gibt es nicht. Bislang wird weiter Nagra Aladin eingesetzt. UnityMedia hat aber vor einiger Zeit die DBox1 aus der Liste der unterstützten Receiver genommen. Für bestehende UnityMedia Abos gab es da große Probleme eine zur DBox1 mit dicken CAM passende Smartcard zu bekommen. Wie es momentan ist, weiß ich nicht. Und ob Premiere passende UnityMedia Smartcards Smartcards (I01) herausgibt leider auch nicht. Premiere kooperiert hier ja nur mit UnityMedia. UnityMedia hat die Kartenhoheit und betreibt das Freischaltsystem für das eigene Kabelnetz. Premiere hat lediglich Zugriff darauf.

    Es bleibt also wohl nichts weiter übrig als bei Premiere nachzufragen...
     
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    Hallo,

    also ich habe den Gutschein gerade bei Premiere registriert.

    Dabei habe ich auch eine D-Box1 mit Seriennummer angegeben. Die Box wurde auch im System von Premiere erkannt.

    Eine Smartcard geht mir in den nächsten Tagen zu.

    Dann bin ich mal gespannt was bei mir ankommt.

    Wenn es eine I02 ist, müsste ich dann nur das grüne gegen ein Bluecam tauschen?

    Gruss Thomas
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    Jein... Es muss für eine I02 nicht nur irgendein BlueCAM sein, sondern eines mit Softwareversion SW2.0*D (nicht SW 2.0*E).
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    Ankommen wird mit ziemlicher Sicherheit eine 02-er. Mir hatte die Premiere Hotline damals gesagt es werden nur noch 02-er ausgegeben, die dann aber beim Service gegen eine 01-er ausgetauscht werden könne ..... falls dies heute nicht mehr gemacht werden sollte bleibt der vorstehende Weg, der allerdings nicht ganz unproblematisch sein kann, wenn du mehrere Smartcards verwendest, es sind da immer mal wieder Probleme aufgetreten ....
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    Hallo,

    sollte eine I02 Karte ankommen, gehe ich wieder zu meinem Händler und lasse mir ein Blue-Cam mit 2.0D geben. Denn der Händler hat mir schließlich beides als Bundle verkauft.
    Dann wäre ich auch auf der sicheren Seite mit der I02, falls ich später mal einen anderen Reciever nutzen möchte.

    Gruss Thomas
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    Hallo,

    also angekommen ist heute eine K01.

    Werde sie heute abend mal versuchen freizuschalten zu lassen.

    Gruss Thomas
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    K01 im UnityMedia Netz ?

    Ich dachte da wären alle K0* Karten auf I0* umgetauscht worden und nur noch I0* ließen sich freischalten. Info, ob die K01 läuft, wäre sehr interessant...
     
  9. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    Hallo,

    also die K01 wurde von der Box mit der Fehlermeldung "Karte falsch eingesteckt" abgewiesen. Ich denke mal das lag schon am BlueCam.

    Nun habe ich eine I02 bekommen und die läuft ohne Probleme. Der Hotlinemitarbeiter bei Premiere meinte auch ich hätte eine I-Karte bekommen müssen anstelle der K-Karte.

    Gruss Thomas
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox1 green Cam Kabel?

    Die K01 Karte hätte aber eine solche Meldung nicht abgeben dürfen.