1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 geht mir auf den Geist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Asterixe, 6. Januar 2003.

1. Asterixe

Asterixe Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat.
    Habe Premiere schon Email geschrieben - keine Reaktion. Schon x-mal versucht den Tech.-Service anzurufen ... ich komme nicht durch.
    Ich bin seit zig Jahren Prem.-Abonnent. Mein derzeitiges Abo läuft bis 30.8.03. Seit Jahren hab ich ne DBox1 mit der originalen Soft BN 1.3. Die Kanalsortiererei geht mit auf den Keks und auch der besch*** Videotext. Ich will mir was gescheites zulegen. Premiere (Abonnentenservice)bot die Box1 gegen eine Box2 auszutauschen zum Preis von 34 EUR. Könnte da eine Nokia, Philips oder Sagem bekommen. Welche ich tatsächlich bekomme wissen sie nicht ... ich will auch nicht irgendeine.
    Was soll ich nu machen. Erstmal eine Aufrüstbox - welche ?? ... und später 30.8. kündigen und eine gescheite Box kaufen? Welche ist nach Eurer Meinung eine wirklich gute Box?

2. d0gy

d0gy Junior Member

Sagem/Nokia/Phillips sind vom aufbau her gleich.. bei Sat wirst du glaub ich eine Phillips bekommen.. und bei Kabel eine Sagem.. Nokia gibts glaub keine mehr..
    Aber ob jetzt Sagem oder Philips.. merken wirste das nur beim FB Bug vom Philips :>

3. arno

arno Gold Member

Kündigen ist immer gut. Bei einem neuen Abo gibts kostenlos oder für wenig Zuzahlung eine schöne neue Box, die man treuen Bestandskosten nicht einfach so schenkt.

Du kannst dir auch überlegen, dein vorhandenes Abo auf Start zu reduzieren und dir ein 2. größeres Abo mit neuer Box zu holen, wenn du nicht bis August warten willst.

4. Rovin

Rovin Junior Member

Technisches Equipment:
    dbox2
    Geht das denn überhaupt vor dem Ablauf der Mindestlaufzeit? Man kann doch nur jederzeit upgraden aber nicht downgraden, oder?

5. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Hallo,

ich habe kurz nach Weihnachten einen Tausch von der dbox1 zur dbox2 bei Premiere beantragt. Am Samstag kam eine Nokia dbox2 an und bin sehr zufrieden damit.
    Ich werde die dbox2 wohl im Sommer kaufen und dann mein Treueabo auf das Sportpaket reduzieren, falls man mir kein anderes Angebot macht.

Gruss Roland

6. Asterixe

Asterixe Neuling

Rentiert sich denn das? Geht das mit dem Reduzieren? Ich bin skeptisch. Andererseits die ollen DBox2 sind ja auch nicht das Nonplusultra ...
    Mir schwebt da die DigiBox Beta2 von TechniSat vor. Ich denke der Support ist ganz gut dort.
    Oder gibts noch was besseres?
    cu, Kurt

7. rolando3011

rolando3011 Senior Member

...ob sich das lohnt, kann man nur für sich selbst entscheiden. Da ich mir eher selten Filme auf Premiere anschaue würde mir das Sportpaket für 18 € reichen und diese "Reduzierung" ist bei einem Kauf der dbox2 für 79 € möglich. Wie gesagt wär mir ein spezielles Treueabo lieber, aber da ist dann Premiere gefragt, wenn diese ganzen Abos auslaufen. Die dbox2 ist bestimmt nicht der letzte Stand der Technik, aber ich warte dann doch lieber noch ein Jahr auf die Festplattenreceiver, die -wie auch immer- Premiere empfangen können. Mit Spannung sehe ich mir da die Entwicklung z.B. der Dreambox an.

8. tensing

tensing Neuling

Premiere kann dir auf jeden Fall geziehlt eine Box eines bestimmten Herstellers zuschicken, macht dies aber in der Regel nicht. Hängt ganz vom Mitarbeiter ab. Einfach mal freundlich nachfragen.
    Das Neukunden alles in den A... geschoben bekommen und Bestandskunden in die Röhre schauen ist völliger Unsinn und gehört an den Stammtisch.
    Unter Verrechnung der Kaution und einer Zuzahlung kannst Du jederzeit deine Box kaufen (24 Monateb Gewährleistung). Aber immer mit Laufzeitneustart und den neuen Preisen. Da bist Du Neukunden gleichgestellt. Kündigen macht aber sicherlich Sinn, da in der Regel Rückgewinnungsangebote gemacht werden die immer eine Vergünstigung mit sich bringen.

9. arno

arno Gold Member

Nagelneue Box für 0/1 Euro bei neuem Abo - oder doch lieber Verrechnung der Kaution + Zuzahlung, um die vorhandene gebrauchte Box mein Eigentum nennen zu dürfen - was ist wohl attraktiver? Ganz so doof sind wir vom Stammtisch nun auch wieder nicht. breites_

Diese Seite empfehlen