1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 FTA 2.4 Einstellungen Astra 2 / Eurobird

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maxime, 15. Februar 2007.

  1. Maxime

    Maxime Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hi zusammen,

    nachdem ich nun festgestellt habe, daß meine dbox mit DVB2000 nicht will, aber unter FTA 2.4 stabil läuft, suche ich nun nach den optimalen Einstellungen für FTA 2.4.

    Die Dbox hängt an einem Spaun 9940 9/4 Multiswitch. Der Multiswitch empfängt die Signale von 2 LNBs für Astra 19.2° Ost und 28.2/28.5° Ost (Astra2 /Eurobird).

    Mit den Standardeinstellungen finde ich Sky, Channel 4 und viele andere lustige wie Red Hot Wives, aber kein BBC, ITV oder Golfchannel. Das ist alles mit einem Technisat Receiver am gleichen Anschluss kein Problem.

    Kann mir jemand helfen, wie ich FTA für Astra 2 konfigurieren muss?

    Bei der LNB Frequenz habe ich bisher zwischen "Universial", "9750" und "Diseq" umgeschaltet, aber ohne Erfolg.

    Wie muss ich die 2. Antenne über DiseqC ansprechen - mit der Option 2 oder 4 ? (kann ja nur 1-4 auswählen) ?

    Danke & Gruss, Max
     
  2. Maxime

    Maxime Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: dbox1 FTA 2.4 Einstellungen Astra 2 / Eurobird

    Ich habe jetzt gemerkt, dass die Bandumschaltung wohl nicht funktioniert, denn alle Programme, die ich empfange, liegen im High Band. Leider habe ich nicht gefunden, ob man dazu irgendwas in FTA 2.4 einstellen kann.

    Ich kann einstellen:

    LNB Frequenz (Universal, 9750-11450,DiseqC,5150)
    0/12 V (habe ich ausgeschaltet)
    DiseqC (1-4)

    Irgendwelche Ideen ?

    Danke, Max
     
  3. Maxime

    Maxime Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: dbox1 FTA 2.4 Einstellungen Astra 2 / Eurobird

    Nach weiterem Testen..

    Mit diesen Einstellungen:

    LNB Frequenz (DiseqC)
    0/12 V (ausgeschaltet)
    DiseqC (2)

    findet er die Sender im Low Band, aber beim Umschalten auf diese Sender stürzt er sofort ab.

    Da ist die Box wohl doch im Eimer, da ich ja ähnliches unter BD1.3 und DVB2000 erlebt habe.
     

Diese Seite empfehlen