1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von phone, 12. November 2006.

  1. phone

    phone Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sagt bitte nicht,war schon mal,suche benutzen-habe nichts brauchbares gefunden.
    Ich habe folgendes Problem:bin umgezogen und mein bisheriger Kabelanbieter war KD,der jetztige Pep-com.Meine Dbox1 findet leider keine Sender unter Pep-com,bei meiner Tochter (KD) findet sie wieder alle Sender.Eine ausgeliehene Dbox1 zeigt das selbe Problem.Mein Computer mit KNC One findet alle Premieresender(gleicher Anschluß).Auch eine Dbox2 findet auf Anhieb alle digitalen Sender.
    Beide Boxen habe Orginalsoftware.
    Auch eine manuelle Suche funktioniert bei der Dbox1 nicht,bei der Dbox2 ohne Probleme.
    Ich bin erst einmal Ratlos und etwas frustriert.Zum Glück kann ich Premiere auf meinem Computer schauen,aber eine Lösung ist das sicher nicht.

    gerhard
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox1 findet keine Sender

    Hast Du denn die Einspeisedaten inklusive Symbolrate & Modulation (QAM) vorliegen und kannst uns einmal mitteilen, welche Frequenzen inklusive Angaben für Symbolrate & Modulation z.B. nicht gefunden werden, damit wir sehen, ob es eine ungewöhnliche Kombination ist. Einschränkungen der DBox1 zu typischen Kabelfrequenzen gibt es meines Wissens nach nicht...
     
  3. phone

    phone Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox1 findet keine Sender

    Hallo,

    ja kann ich,es sind u.a 370+410 Mhz,Qam 64 und Symbolrate 6.900.
    Mit diesen Werten findet die Dbox2 sofort Premiere und auch die 3.Programme von ARD.Mehr habe ich nicht ausprobiert.
    Es ist schon merkwürdig.Wie gesagt,selber Anschluß,gleiches Kabel.Auch an der 2.Dose gleiches Spiel.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox1 findet keine Sender

    Damit hat die DBox1 (sowohl Originalsoftware als auch DVB2000) im Normalfall keine Probleme, da Standardfrequenzen und Werte. Ich habe in der Vergangenheit auf diesen Frequenzen und mit diesen Werten problemlos mit der DBox1 empfangen (sowohl Originalsoftware als auch DVB2000).
    Aktuell empfange ich auf 370 MHz mit diesen Werten problemlos. Auf 410 MHz empfange ich mit Werten von SR 6900 und QAM 256 problemlos (seitdem KabelDeutschland dort QAM 256 anstatt QAM 64 einsetzt) auf.

    Insofern kann ich mir das nicht so recht erklären, da die DBox1 ja nicht defekt zu sein scheint. Evtl. werden irgendwelche Daten (in der NIT/PAT/SDT) nicht korrekt gesendet und die Originalsoftware der DBox1 kommt damit nicht zurecht. Mehr fällt mir dazu derzeit nicht ein, wenn andere Digitalreceiver die Programme problemlos finden.