1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 - Fehlersuche wegen "Error, no signal"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LacunaCoil, 30. Oktober 2006.

1. LacunaCoil

LacunaCoil Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe eine gebrauchte Dbox1 mit 1 Jahr Gewährleistung gekauft. Diese kann ich auch austauschen lassen und bitte deshalb um Hilfe, um sicherzugehen, dass sie auch kaputt ist:

Daten:

Dbox1 (Kabel) mit DVB - 2000 (Netzbetreiber ISH). Es ist noch keine Smartcard eingesteckt, da ich diese erst ordere, wenn ich weiß, dass die Settop - Box läuft. Bei eingestecktem Kabel bekomme ich das blaue Kabelsymbol, das allerdings rot durchgestrichen ist.
    Es soll doch auch möglich sein, mit DVB - 2000 die analogen Kanäle ohne Smartcard auf den Bildschirm zu bringen, oder bin ich da falsch informiert? Mein Kabelanschluss ist nicht die Fehlerursache, da sie bei nem Kumpel denselben Fehler anzeigt. Bei ihm läuft aber Premiere und Arena.
    Ok, ist der Kabeltuner defekt, oder brauch ich doch die Smartcard um Gewissheit zu bekommen. Bin ein technisch versierter Mensch, betrete hier allerdings Neuland, also würd ich mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox1 - Fehlersuche wegen "Error, no signal"

Was Du als erstes mal machen musst, ist eine Kanalsuche, denn die Settings, die auf der gebrauchten Box sind, können schon steinalt sein oder aus einem anderen Kabelnetz stammen.
    Du solltest dann auf jeden Fall die unverschlüsselten Programme von ARD und ZDF und ein paar freie empfangbare Promo-Kanäle von Premiere bzw. dem Kabelnetzbetreiber empfangen können.
    Zur Kanalsuche gelangst Du u.a. über Menü/Setup/Search.
    Gruß Brummi :winken:

3. LacunaCoil

LacunaCoil Neuling

Ja, hatte ich schon gemacht über "Cable Search". Fehlermeldung hier:

Channels invalid!

Reprogramming

Thx, für die schnelle Reaktion...

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Da sind entweder die Settings vermanscht oder die Software ist beschädigt...:(
    Probiere einen Reset der General Settings, danach alle Kanäle löschen, erneut Kanalsuche starten, wenn es wieder nicht funktioniert, Software neu einspielen.
    General Settings Reset: Box einschalten, Netzstecker ziehen, beide Pfeiltasten an der Front der D-Box gedrückt halten, währenddesssen den Netzstecker wieder einstecken und einige Sekunden warten, bis die Box sich hochgebootet hat und 'Erase' im Display angezeigt wird.
    Alle Kanäle löschen: Menü > Experts > Channels > Reset all
    Viel Glück ! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  5. LacunaCoil

LacunaCoil Neuling

Alles beim alten. Sorry, die Software spiel ich nicht neu ein, da ist mir der Aufwand zu groß, habe ja Gewährleistung (es sollte sich ja um ein getestetes Gerät handeln!)

Super Vielen Dank trotzdem für die Hilfe,

die Box geht zurück

6. derschoepfer

derschoepfer Neuling

Hallo experts!
    Habe Nokia Dbox1 vor dem Müll gerettet und mal versucht ein Signal zu bekommen. Sense, kein Signal. Kanäle sind da. Habe Multischalter mit Astra/Hotbird. Soft ist betanova 6.6i drauf, was immer das ist.
    Im Menü komme ich aber nicht in die Einstellungen, die setup-Zeile wird vom Cursor immer übersprungen. Gibts da einen Pin-code damit man ins lnb-Menü oder so kommt?
    Kann mir da jemand raten, sonst hau ich mit dem Hammer drauf. Rentiert es sich überhaupt noch sich mit dem alten Zeug abzugeben?

Danke für Hilfe oder Rat zum Vermüllen.

Diese Seite empfehlen