1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox1 / DVB2kß6 / 3xScart

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalreceiver24, 7. Juli 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Anzeige
    So, seit gestern habe ich dann mal wieder die DVB2kßeta6 auf der Kiste (danke, Gorcon!) und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Wenn nicht das "aber" wäre, daß ich gleich schreibe.

Aber:
    Mit der Belegung und Ansteuerung der Scartbuchsen komme ich nicht ganz klar.
    Während es mit der BN1.3 möglich war das aktuelle Sendesignal aus der VCR Buchse Hinaus zu führen und auch gleichzeitig wieder über diese Buchse durch die Box dem Fernseher zuzuführen (zwecks Timeshift im externen Rekorder), so ist das mit DVB2k IMO nicht möglich. Sobald ich Timeshift aktiviere stellt DVB2k auf EIngang, gibt aber kein aktuelles Sendesignal mehr über diese Buchse ab. Das ist so nicht brauchbar, oder kennt jemand eine Lösung?

Ich will nicht unbedingt wieder die BN1.3 auf die Box fahren...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das sollte aber genauso gehen wie bei BN Soft. durchein Wenn ich an der VCR Bucse meinen Videorecorder dran habe und ihn einmahl auf Play hatte (Schaltspannung wird dann aktiviert) dann scaltet die Box auf VCR um und gibt über diesen das aktuelle Signal das der VCR empfängt, also das der Box, wieder. Ob die Box auf die Schaltspannung reagieren soll kann man einstellen.
    Menü/9/5 dort kann man die beiden Scartbuchsen so steuern ob sie auf eine Schaltspannung reagieren sollen oder nicht. Standard Einstellung ist das beide Buchsen darauf Automatisch per Schaltspannung umscalten so wie bei der BN Soft auch.
    Gruß Gorcon

3. TORTI

TORTI Senior Member

Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Menü - 9 - 5 und glaub 7

LNB Ext. muss auf on.

d.h. Wenn Video läuft, das dann trotzdem der Empfang bleibt

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, stimmt das muss ja auch eingestellt werden. winken Habe ja nur Kabel und daher dieses Menü nicht. sch&uuml
    Gruß Gorcon

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Jungs, das war es - TAUSEND DANK! breites_ breites_ breites_ Und ich habe bis heute morgen um 5 mich mit Scartkabeln fast erhängt, weil ich einen "Workaround" über die Aux Buchse erzwingen wollte. Dabei ist die Lösung so einfach... läc

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es gibt übrigens auch eine Deutsche Beschreibung als pdf Datei für die bata Versionen. winken
    Ich muss mal den Link rauskramen ansonsten habe ich die noch garantiert auf "Platte".
    Gruß Gorcon

7. Angel

Angel Talk-König

Schon gefunden ???
    DVB2000-Handbuch

Gruß
    Angel

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Angel liesst mit. breites_ winken