1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1, dvb2000, UM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pogues1973, 24. Januar 2008.

  1. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    hallo

    ich habe seit gestern auf meiner dbox1 mit dvb2000 kein bild mehr.
    d.h. die premiere programme laufen einwandfrei.
    nur die programme von UM werden nicht entschlüsselt.
    hab auch schon bei UM angerufen, aber bei denen ist alles in ordnung und frei geschalten.
    ach ja habe eine box1 mit blauem und eine box1 mit grünem cam.
    premiere läuft auf beiden boxen. UM läuft auf keiner.

    an der hausverkabelung ist nicht verändert worden.
    kann mir jemand behilflich sein, um festzustellen, dass der fehler nicht bei mir liegt.

    vielen dank

    lars
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1, dvb2000, UM

    An der Karte von UM hat sich nichts geändert? Müsste ja eine I01 Karte sein.
     
  3. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: dbox1, dvb2000, UM

    ist die gleiche I01 Karte die ich schon seit jahren benutze.
    war überhaupt komisch. erst ist alles ausgefallen. dann kamen die öffentlichen wieder. dann die verschlüsselten.
    dann fielen die verschlüsselten aus. bis jetzt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox1, dvb2000, UM

    Wenn die ÖR ausgefallen sind muss ja eine Empfangstörung vorgelegen haben, denn die laufen ja auch ohne Karte.
    Vieleicht liegts bei den verschlüsselten auch nur am empfang.

    Wäre aber auch möglich das man Dich dazu drängen will eine andere Box zu ordern denn die D-Box1 wird von UM ja nicht mehr unterstützt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: dbox1, dvb2000, UM

    ist ja nur komisch das premiere astrein funktioniert.
    wenn mich nicht alles täuscht liegen die premiere frequenzen zwischen denen von unitymedia.
    kann mir eine empfangsstörung nicht vorstellen.
    warum sollte dann gerade eine frequenzband zwischendrin funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen