1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 (dvb2000,Scarteingänge)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Teletubbie, 18. August 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo.
    Habe mich schon länger gefragt wie ich den AUX scartausgang bei der dbox mit dvb2000 nutze. Habe einen anderen Digitalreceiver den ich so gerne damit verbinden würde da mein Fernseher nur 1scartausgang hat.
    (AUX dient als in und ausgang,oder?)

    Würde das mit dem aux oder vcr ausgang funktionieren?
    wenn ich was reinstecke kommt nämlich keine reaktion und eine bedienungsanleitung hab ich nicht.
    danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox1 (dvb2000,Scarteingänge)

    AUX ist hier nur ein SCART-Eingang, seinerzeit für den analogen Receiver gedacht, als es noch nicht alles in digital gab.
    Das angeschlossene Gerät muss 12V Schaltspannung an PIN-8 liefern, dann schaltet die D-Box um. Der Eingang ist auch RGB-tauglich (wenn nicht im DVB2000-Menü geblockt), also wäre z.B. ebenso ein DVD-Player möglich...
     
  3. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox1 (dvb2000,Scarteingänge)

    ok.
    Hatte ja schonmal versucht nen dvbt receiver dran zu machen aber automatisch erkennt er es nicht.
    Deswegen die frage ob ich vll. etwas umstellen müsste?
    habe zb hier http://www.dbox-profi.com/dboxen/download/Handbuch_Dvb2000.pdf
    Auf seite61 9.5 scart menue
    Muss dort etwas umgestellt werden? ich weiss nicht genau-das einzige was ich verstehe ist das sich die spannung ein/ausschalten lässt?
    Ich muss da gleich mal schauen.
    oder lieg ich falsch?
     
  4. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox1 (dvb2000,Scarteingänge)

    so,habs nun geschafft dank der anleitung.
    Musste doch einiges an den einstellungen ändern aber jetzt gehts
     

Diese Seite empfehlen