1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maneater1978, 23. Juni 2006.

  1. maneater1978

    maneater1978 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Ich hab mir ein premiere abo zugelegt aber alles bleibt dunkel
    hab ne dbox1 bluecam & dvb2000 sie la$)A(9ft im old mode , premiere start finde ich nicht denn nicht alle kanäle werden mit namen angegeben . Ich raf beim kundendienst an sagte das sie das freeischaltsignal rausenden sollten hatte die box 5 std auf premiere 1 laufen aber nix tat sich . die kundenberaterin meinte wenns nicht klappt brauche ich eine box mit der originjal software stimmt das ?

    Danke euch schonmal f$)A(9r ne antwort
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    Eigentlich nicht.
    es müsste funktionieren.
    Aber wie Du schreibst werden nicht alle Sender mit Namen eingelesen.
    das ist ein Zeichen für schlechten Empfang.
    So das das Freischaltsignal nicht ankommt.
    Empfang optimieren.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    @Nelli22.08:
    Also das Programme nicht mit richtigem Namen eingelesen werden, ist kein Zeichen schlechten Empfangs. In dem Fall werden sie gar nicht eingelesen. Viel eher ist es ein Zeichen dafür, dass entweder eine Einstellung nicht stimmt oder -bei Kabelempfang- nicht korrekt eingespeist wird.
    Bzgl. der Originalsoftware hast Du aber recht.

    @maneater1978:
    Was für einen Kartentyp hast Du bekommen (K01/K02/P01/P02/S01/S02/A01/A02) ?
    Bei Kabelempfang: Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber ?
    BlueCAM: Kann ausgeschlossen werden, dass es verheiratet ist (also schonmal eine Karten mit *02 Kartentyp drin steckte) ?
    BlueCAM: Welche Softwareversion hat das BlueCAM ?

    BlueCAM Softwareversion prüfen:
    CAM-Info aufrufen:
    Hauptmenu (Taste Menü bzw. Blau) / Setup (8) / CAM Menu (3) / CAM Info (4)
    In der Zeile, wo etwas mit Beta steht, steht auch die Software (z.B. BV2.02D BETATV)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    Leider muss ich Dir wiedersprechen.
    Wen die Sender nicht mit Namen eingelesen werden ist das sehrwohl ein Zeichen des Schlechten oder ungenügenden Empfangs.
    Das erlebe ich öfters mit verschieden Receivern.
    So zum Beispiel bei den BBC Programmen auf 28,2 Ost oder Badre 26° Ost bzw Nilesat 7° Ost. wen der Empfang durch Regen oder Schnee gestört ist.
    M.f.G.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    Aber nicht mit DVB2000...
    Sorry - da werden der bei Fehlern beim Einlesen der SI-Daten/ID's die Daten nicht angenommen. Beim Suchlauf heißt das, das Programm wird nicht in die Kanalliste übernommen. Wenn bei DVB2000 ein Programm ohne Namen auftaucht, dann wird kein Programmname bzw. nicht korrekt (z.B. falsche Zuordnung) mitgesendet .
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    Also bei meiner dbox1 hatte ich immer das Problem das ab x programmen die anderen ohne namen eingelesen wurden.

    Danach nochmal einen suchlauf gemacht und es war umgekehrt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    Kann ich zur Zeit nicht überprüfen. Meine d-box 1 mit DVB 2000 liegt im Schrank und ich benutze sie nicht mehr.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    Ist ja auch erstmal nicht so wichtig.
    Auf jeden Fall ist es bei DVB2000 in diesem Fall so, dass noch mehr Ursachen für die fehlende Freischaltung als schlechter Empfang in Frage kommen. Falls der Threadersteller noch mitliest, würde ich ihm deswegen empfehlen, die Fragen aus meine erstem Posting zu beantworten.
     
  9. maneater1978

    maneater1978 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    habe eine p01 karte nix ist verheiratet beim cam und einen kabelanschluss bei privatbetreiber ish
    die software version vom cam ist BV2 . 02d betatv
    wie gesagt ich glaube ich hab keinen schlechten empfang es war immer so das manche sender als nummern und nicht mit namen angezeigt werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox1+dvb2000=keine freischaltung der abokarte möglich?

    Das ist dann die falsche Karte, denn bei ISH laufen K01 und I01 Karten mit deiner Box

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen