1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1, Dbox2 oder ...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Blackblizzard, 21. Dezember 2006.

  1. Blackblizzard

    Blackblizzard Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    möchte mit einen DVB-C receiver zulegen

    ich finde es voll intetessant, was man mit einer dbox so alles anstellen kann (linux usw.)

    doch lohnt es sich noch, eine dbox(2) zu kaufen? oder irgend ein aktuelles gerät??

    mfg
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox1, Dbox2 oder ...?

    Volterra, Du meisnt sicher wegen dem "Kartenproblem"? dann sagt man einfach man hat einen anderen Betacryptfähigen Receiver. Die werden ja noch unterstützt.
    Die D-Box1 üwrde ich mir alledings auch nicht mehr zulegen. Und wenn man eine D-Box2 haben und dabei sicher gehen will, dann sollte man sich eine Nokia Box holen.

    Hat man aber einen Kabelanbieter der mehre Verschlüsselungen nutzt, wäre eine andere Box die bessere Wahl (, wenn man andere Anbieter abbonieren will).

    Gruß Gorcon
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dbox1, Dbox2 oder ...?

    [​IMG]
    Betreibe selbst und über 10 Amigos mehrere Dboxen2 nur über Sat. Aber mittlerweile habe ich auch einige Kabelboxen umgebaut und nicht zuletzt aufgrund Deiner Tipps,(Dämpfungsregeler) selbst 3 Sagemzicken bei mir laufffähig machen können. (Ich habe auch noch einen ISH-Kabelanschluss)War alledings mit viel Fummelei verbunden und als die Boxen dann bei den Besitzern waren, begann die Fummelei erneut.
    Dann habe ich hier im Forum obriges Foto nebst Kommentar gesehen/gelesen:
    Zitat:
    Du wirst deutlich besser als ich beurteilen können, in wie weit obriger Kommentar nachvollziebar ist oder auch nicht. Darüber hinaus gibt es hier gleich mehrere Threads über Probleme( ua. Quad256) der Dboxen2 mit dem Kabelempfang. In anderen Foren ebenfalls.
    Da eine weitere Sagem gar nicht arbeitswillig und auch eine Nokia nur am Übergabepunkt voll funktionstüchtig war, werde ich die Kabel-Dboxen 2 nur noch Leuten empfehlen, wenn für mich erkennbar ist, dass die TV nicht nur auf Knopfdruck gucken wollen. Quasi eine Einstellung nach dem Motto - geht nicht, gibts nicht besitzen.
    Bitte meine Antwort vor diesem Hintergrund zu sehen.

    Gruß Volterra



     
  5. Blackblizzard

    Blackblizzard Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Dbox1, Dbox2 oder ...?

    hallo

    danke erstmal
    werde mir das noch überlegen

    aber was ich umbedingt brauche ist ORF
    was brauche ich dazu, um das LEGAL zu entschlüsseln?
    mit welchen boxen funzt das?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox1, Dbox2 oder ...?

    Als erstes den Empfang der Sender und falls diese Verschlüsselt eingespeist werden eine ORF Karte (Die Du nur in Österreich bekommst wenn Du die Gis zahlst.

    Verschlüsselt wird in Cryptoworks (und in Nagra was aber ende 2007 ausläuft).
    Klick
    Gruß Gorcon
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Dbox1, Dbox2 oder ...?

    Hallo,

    Du meinst doch sicher Betacrypt, oder habe ich da was verpasst?
     
  8. Blackblizzard

    Blackblizzard Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Dbox1, Dbox2 oder ...?

    hallo

    aso entweder hat mein box cryptoworksentschlüsselung oder sie muss einen CI-Schacht haben in den ich so ein "adapter" stecke, oder?

    mfg
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox1, Dbox2 oder ...?

    Ja, stimmt, Betacrypt ist richtig. ;)

    kommt auf das Empfangsgebiet an (aber das willst Du uns wohl nicht verraten.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen