1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1-c nach etwa 1 Stunden kein Empfang - Tuner defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ko-mar, 13. August 2005.

  1. ko-mar

    ko-mar Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    dbox1-c nach etwa 1 Stunde kein Empfang - Tuner defekt?

    Hallo,

    Ich habe Premiere-Test Abo und in den 2 ersten Monaten lief alles problemlos (Kabelanschluss, Receiver über eBay ersteigert).

    Seit etwa 1 Woche kriege ich ständig nach etwa 1 Stunde Laufzeit (dbox1-c mit Originalsoftware) Rückeln im Bild und kurz danach keinen Empfang mehr - weder verschlüsselte noch freie Sender. Das Bild bleibt schwarz, kein Ton aber die Sender lassen sich auswählen, d.h. deren Namen werden angezeigt, danach passiert aber nichts mehr.

    Kann das an dem Anschluss liegen, ist das Premiere Signal zu schwach oder eher Tuner defekt? Was könnte ich machen bevor ich den Receiver zur Reparatur (Garantiefall) schicke?

    Gruß
    ko-mar
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005

Diese Seite empfehlen