1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von barnabeus, 1. August 2005.

  1. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo,

    der Thread schliesst sich zwar dem anderen an, aber das Thema ist ein anderes. Hoffe es ist ok das ich einen neuen Thread beginne... :)

    Ich habe 2 x die Dbox 1 gekauft, eine funktioniert mit meiner K01-Karte, die andere nicht.
    Ich habe bereits den Hinweis bekommen, das ich ein "Blue-Cam" besitze das mit der K02-Karte verheiratet wäre.

    Was bedeutet das denn jetzt genau? Der Händler meint das er grundsätzlich Boxen für K02 verkaufen würde, Premiere würde auch nur K02-Karten ausliefern. Kann ja schon mal nicht, da ich meine Karte gerade am Sa. erhalten habe, ist also ein neues Abo und eine K01-Karte. Was ist eigentlich besser? Eine K01 Karte zu haben oder eine K02? Oder kann das Modul ursprünglich sowieso beide Karten lesen?
    Ich frage deshalb weil der Händler mit angeboten hat das Modul zu tauschen.
    Noch eine Verständnisfrage, wenn ich eine K02-Karte bekommen hätte, würden jetzt beide Boxen laufen?

    Hach, ist irgendwie kompliziert :confused:

    Bitte erklärt es mir :eek:

    Vielen Dank

    Gruß Barny
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

    also "besser" ist eine K02 weil die mit jedem Receiver der premiere geeignet gelesen werden kann.

    grundsätzlihc kann eine bluecam beide Karten lesen.

    allerdings geht die BlueCam beim einstecken einer K02 "kaputt".

    Also es programmiert sich um und kann NUR noch K02 Karten lesen.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

    Alle K02/S02 Karten, oder nur die Karte mit der das CAM "verheiratet" wurde?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

    Also es verheiratet sich definitiv nicht mit der Karte alleine.

    sondern mti dem Kartentyp.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

    Wobei sich nur ein BlueCAM mit Softwareversion SW2.0*D mit einer K02/TK2 (und vermutlich auch I02) Karte verheiraten läßt und nur ein BlueCAM mit Softwareversion SW2.0*E sich mit P02/S02/TP2/TS2 Karten verheiraten läßt.

    Ein verheiratetes BlueCAM mit Softwareversion SW2.0*D funktioniert mit allen K02/TK2 (und vermutlich auch I02) Karten.
    Ein verheiratetes BlueCAM mit Softwareversion SW2.0*E funktioniert mit allen P02/S02/TP2/TS2 Karten.

    Silver- und GreenCAM's funktionieren nur mit K01, P01, S01, TK1, TP1, TS1 (und vermutlich auch I01) Karten.
    Unverheiratete BlueCAM's (egal ob SW 2.0*D oder SW 2.0*E) funktionieren ebenfalls mit K01, P01, S01, TK1, TP1, TS1 (und vermutlich auch I01) Karten.
    Ursprünglich funktionieren also alle DBox1 gleich, da seitens Premiere für DBox1'en nur *01 Karten vorgesehen sind. Deshalb hat Premiere auch nicht darauf geachtet, welches BlueCAM wo verbaut wurde. So kann man BlueCAM's mit SW 2.0*D durchaus in einer Satbox finden.

    Zu sagen wäre da noch, dass mit Originalsoftware grundsätzlich keine Kabelkarten in Satboxen und keine Satkarten in Kabelboxen akzeptiert werden. Das liegt aber nicht am Modul sondern der Software.
     
  6. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

    *schnüff*

    hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einfach eine K02-Karte bei Premiere geordert und gut is....

    Muß ich halt noch einmal zu dem Händler das Cam wechseln.....

    Danke für Eure Antworten....

    Sie waren sehr hilfreich. :winken:

    Gruß Barny
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

    Ist denn das CAM der Box, in der dei K01 Karte läuft ein BlueCAM mit SW2.0*D ?
    Wenn nicht, würde eine K02 da ja nicht laufen.
    Wenn ja, dann probiere doch von Premiere die Karte tauschen zu lassen (Technik-Hotline). Das kostet ja nix. Kannst doch sagen, Du hättest Dich geirrt und Du hättest jetzt eine DBox2 und keine DBox1. Von der Seriennr. her ist eine Nokia DBox2 schwer von einer DBox1 zu unterscheiden...
     
  8. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

    so, hab das Modul jetzt mal gezogen....
    SCM0007 HW2.0 SW2.02D

    Sieht also schon mal sehr gut aus. Wäre dann so wie der Ebay-Händler beschrieben hat. Ich ärgere mich nur, das bei der Auktion nix von K02 stand.

    Macht denn Premiere keinen Stress? Die K01 muß ich doch bestimmt zurückschicken, dann merken die doch das die Karte freigeschaltet wurde....

    Kommt für die nächste Karte dann wieder eine Aktivierungsgebühr auf mich zu?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox1 - Blue Cam - Allgemeine Fragen zu K01 und K02

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da jemand prüft, ob die Karte schon freigeschaltet wurde oder doch ?
    Du mußt sie zwar zurückschicken, aber keine Angst - das könnten sie zwar prüfen- machen sie aber nicht. Die wird ein paar Tage später eh' abgeschaltet.
    Die Aktivierungsgebühr wird meiner Meinung nach nur bei Beginn eines Abos fällig - nicht beim Kartentausch. Zur Not nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen