1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 + blaues CAM + ACS384 DxxxxZ ?????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PJO, 4. April 2001.

1. PJO

PJO Neuling

Anzeige
    Es ist mal wieder passiert. ACS384 DxxxxZ in eine dbox1 mit blauem CAM gesteckt. Nun ist das CAM ja überschrieben worden. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt das wieder in den Originalzustand zubekommen? Ohne es irgendwo einzuschicken. Gibt es irgendwo die Originalfirmware für das CAM und wie bekomme ich die aufs CAM. Über ein LAPTOP mit PCMCIA-Anschluß habe ich gehört soll das funktionieren.

mfg PJO

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Mit dem Laptop gehts nicht! da NICHT PCMCIA kompatibel! Ich habe ein Blucam wider in gang gebracht in dem ich den IC 24C02 ausgelötet habe und mit einem Programiergerät gelöscht habe. Ist aber für ungeübte Hobbyelectroniker nicht geeignet. Ich habe schon von Metoden gelesen, in dem man an 2Pins Kabel anlötet und diese mit dem feuchtem Finger, während das Cam bertieben, wird Brückt. Von dieser Metode würde ich abraten da es zu Kuzschlüssen füren kann und die restlche Elektronik einen Schaden nehmen kann.
    Du kannst das Cam auch bei http://www.ekssat.de/ reparieren lassen.
    Gruß Gorcon

3. Joker2000

Joker2000 Junior Member

Hi
    Oder bei http://www.digicrack.de/ ,kostet dich 40 DM,dein CAM bekommst du nach 3 Tagen zurück.Auf der Homepage ist alles beschrieben.
    Cu Joker

[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: Joker2000 ]

Diese Seite empfehlen