1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 benötige hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lucky66, 29. Juli 2008.

1. Lucky66

Lucky66 Neuling

Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier im forum und habe da ein problem.

Ich habe von einem bekannten eine dbox1 bekommen, die soll nun ins Schlafzimmer. Fürs wohnzimmer besitze ich einen Smart MX40

zu meinem Problem:
    vom Balkon abgehend liegt von meiner Schüßel nur ein Kabel zum Wohnzimmer! Also ein SingelLNB.

Nach dem ich bei einem Fachhändler nachgefragt habe ob ich irgendwie mit zwei Receivern und einem SingelLNB gleichzeitig TV gucken kann, bekam ich die aussage das dies mit einem einfachen T-Stück zu Realisieren sei. Dann aber nur Horizontale (sind ja fast alle- die reichen mir auch). Gesagt getan!

Nun habe ich mich in vorraus etwas erkundigt und habe festgestellt das der Receiver das LNB mit Strom versorgt. Um nicht das LNB zu zerstören habe ich den Smart, bei LNB power, auf 0v gestellt. Das funktioniert auch wunderbar...

Ich möchte jedoch, dass der Smart die Strom versorgung übernimmt und die Dbox1 auf 0v läuft und sozusagen nur "mit läuft". Also müsste ich das ganze um drehen. Da ich aber nicht die Receiver wechseln möchte (wegen dem super Bild des Smarts) muss ich etwas an der Dbox ändern..

Leider habe ich bei der Dbox1 keine einstellung im menü gefunden bei der ich auf 0v stellen könnte!? Habe leider auch keine Bedienungsanleitung. Daher bin ich auf eure Ratschläge angewiesen...

Oder wurde diese Option bei der Dbox einfach weg gelassen?

Software der Dbox ist Original "betanova"

Für jede hilfe wäre ich dankbar! :winken:

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dbox1 benötige hilfe!

Das mit dem T- Stück ist Müll.
    Einfach das Single LNB gegen ein Twin austauschen und gut ist es.

Sagt Dir das nicht zu schleifst Du das Signal einfach vom Smard zur d- box durch.
    D.h. vom LNB out an dem Smart zum LNB in an der dbox.
    Das war auch das.
    T- Stück in den Müll.

Achtung das mit den Polarisationen bleibt bestehen es kann immer nur die selbe Polarisation empfangen werden.
    Gilt nicht für das Twin.

3. Lucky66

Lucky66 Neuling

wie ich oben beschrieben habe, liegt vom balkon bis zum wonzimmer nur 1 Kabel! wenn ich jetzt ein twinLNB nehme müsste ich ein zweites verlegen, was bei uns aber unmöglich wäre.

Mit dem T-Stück klappts ja super geht nur darum wie ich die dbox einstellen kann, auf 0Volt???

Ich habe am smart ein loop out kann ich da die dbox einfach anschließen? Ist die Spannung der dbox nicht schädlich für den Smart?

MFG Lucky66

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kannst Du einfach anschließen.
    Dafür ist der Anschluss da.

5. Lucky66

Lucky66 Neuling

ok, danke dir! werds aber erst morgen probieren können, da ich keinen F-Stecker mehr habe :eek:

Noch eine kurze frage, wenn ich die dbox an den loop out hänge, welcher receiver gibt dann vor, welche Polarisation geguckt werden kann?

Jetzt gibt die dbox dies vor, besser wäre es wenn der Smart das vorgeben kann...

MFG Lucky66

Diese Seite empfehlen